Tauch-/Badeurlaub auf Teneriffa Abgesandt von Freezar am 07.07.2008 - 14:03:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Ende November mit meiner Freundin nach Teneriffa. Da sie nicht taucht suchen wir ein Hotel in dem sich tauchen für mich und entspannen verwirklichen lässt. Ich habe mich schon durch die Datenbank sowie durch die Suchfunktion gesucht aber komme nicht so wirklich auf einen grünen Zweig. In den meisten Internet-Urlaubsportalen werden zu 80% Hotels in Puerto de la Cruz angeboten. Ich habe schon einige Male gelesen, dass 1. das Wetter dort etwas schlechter sein soll (was gegen den Badeurlaub von meiner Freundin spricht) und 2. das Tauchen sehr anspruchsvoll ist (was evtl gegen meine Erfahrung spricht/AOWD 50 TG) Über die Basis ATLANTIK habe ich auch sehr geteilte Meinungen gelesen.
Im Süden ist es wesentlich schwieriger überhaupt Hotels zu finden, die halbwegs ansprechend sind/sich in unserer Preisklasse bewegen.
Am liebsten würden wir 10 Tage gehen und max. 650 Euro dafür ausgeben.
Lohnt es sich evtl. nach Puerto de la Cruz zu gehen und dann mit einem Mietwagen in den Süden zu den Tauchbasen zu fahren?
Kann mir bitte von euch jemand weiterhelfen, denn ich bin bald am verzweifeln
Antwort von shuttle am 07.07.2008 - 14:28 Schau mal nach Puerto de Santiago mit dem faszinierenden Strand Playa de la Arena. Ist estwas ruhiger, als der Süden. Tauchen ist dort ganz entspannt, z.B. bei "Hier klicken", die holen einen auch ab, geben auch Tipps für Hotels (gibt ein paar nette dort).
Antwort von wobbegong am 07.07.2008 - 18:53 Ich war bei Heinz Scheffler(Playa Paraiso) Barracuda Tauchbasis. Dort wirst Du allerbestens betreut und die Tau´chgänge sind wirklich schön. Heinz u. Petra helfen bei der Hotelsuche oder vermieten selbst Appartements. Essen kann man überall.
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)