Momentan in den Foren unterwegs:
kohlensaeure, Neonickel, Splitfin, yobabe und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauch- Familenurlaub in Kroatien
Abgesandt von lussand Registriertes Mitglied am 03.12.2011 - 20:36:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine hoffentlich möglichen Kompromiss. Im nächsten Jahr würde ich gerne mit meiner Familie (eine Frau und drei Kinder im Alter von 4-9 Jahren) Urlaub in Kroatien machen. Dabei möchte ich einerseits tauchen gehen, andererseits soll meine Familie auch die Möglichkeit für einen schönen Strandurlaub haben. Es müsste also eine Tauchbasis in der Nähe sein, wo ich Luft und einen Buddy bekomme. Wäre schön, wenn ich ein paar bezahlbare Tipps erhalten könnte.

Schonmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!

Antwort von barbarossa Registriertes Mitglied am 03.12.2011 - 20:49
Hallo Lussand,
ich kann den Campingsplatz Kovacine auf Cres empfehlen. Dort ist die Tauchbasis diving.de . Hat uns dieses Jahr so gut gefallen, dass wir gleich für das kommende Jahr wieder reserviert haben.
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 00:34
HAI barbarossa,

ich hatte viele Jahre ein ähnliches Problem...
Deshalb hier mein Favourit für solche Fälle: Scuba Valdaliso auf dem Gelände von Hotel + Camping Valdaliso in Rovinj.
Homepage: Hier klicken

Die Tauchbasis liegt direkt am Badestrand in der Hotelbucht. Das macht die effektive Zeit der Abwesenheit des Tauchers von der nichttauchenden Familie erfreulich kurz.
Das Boot ist unheimlich schnell und fährt zwei oder mehrmals am Tag raus. Das bedeutet, dass der Taucher nie länger als zwei Stunden von der Familie getrennt ist (wenn`s nicht gerade zu den entfernteren Wracks geht).
Die Badebucht bietet Kiesstrand oder Felsplateaus, ist für kroatische Verhältnisse (!) schon wirklich kindergerecht und bietet neben der Infrastruktur wie Duschen und Restaurants auch viele schattige Plätze unter hohen Bäumen.
Zum nahen Rovinj kann man mit einem Taxiboot bequem übersetzen.

Zwei Dinge sollte man allerdings nicht verschweigen:
1) Das Hotel Valdaliso selbst hat sich noch den Charme der sozialistischen Touristenära aus den 80er Jahren vom letzten Jahrhundert des vergangenen Jahrtausends bewahrt... und ...

2) Die Basis wird von Stojan und Suzy äußerst professionell geführt, soll heißen: Service + Organisation, Räumlichkeiten, Equipment und besonders das Boot sind top.

Allerdings: Stojan selbst ist nicht der schulterklopfende, kumpelhafte Animateur, der die Tauchgänge zum "we are all friends, a big happy family and everything is fun"-Happening aufpeppt, sondern er ist eher etwas reserviert und zurückhaltend. Ebenso ist Suzy zwar immer freundlich, aber auch niemals überschwenglich herzlich zu den Gästen.
Das hinterlässt bei manch einem Taucher gegebenenfalls das Gefühl, nicht richtig "bemuttert" zu werden, wenn die Erwartungshaltung bezügl. der persönlichen Ansprache oder Animation in diese Richtung tendiert.

Selbst meine Ehefrau als tauchende (!) kroatische Muttersprachlerin (!) hat es nicht geschafft, hier eine entspanntere Umgangsweise zu erreichen.
Man ist auf dieser Basis eher neutraler Kunde, der für sein Geld eine genau definierte, hoch qualitative Gegenleistung erhält, als dass man als tauchender "Urlaubskumpel" auch noch die persönliche Bespaßung über die Zeit des Tauchgangs hinaus gratis geboten bekommt.

Alles in allem aber eine Top-Basis und familienfreundliche Umgebung, die als AW auf Deine Frage sicher empfehlenswert ist.

Immer gut Luft
Blues Lee

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 15:24
Schau mal bei Diving Zuljana rein.
Zum einen bieten die schöne Ferienwohnungen an. In der Bucht befindet sich ein Strand und die Familie sieht wann Du zurück kommst.
Alternativ gibt es auch noch auf der Halbinsel einen schönen Zeltplatz und Du nutzt nur die Tauchbasis.
Antwort von JuergenG. Registriertes Mitglied am 05.12.2011 - 12:07
Hallo,

schau Dir mal diese Seite an.
Ein Ort für Ruhesuchende Taucher mit Anhang.
Wir sind selbnst schon 2x dort gewesen.

Hier klicken

Grüße
Jürgen
Antwort von Stefan78 Registriertes Mitglied am 06.12.2011 - 06:57
Schau mal hier...kann ich sehr empfehlen..

Wir waren 2008 dort und fahren nächstes Jahr im Juni wieder für drei Wochen zu Milos.
2008 hatten wir ein Kind, mittlerweile sind es zwei.
Da wir beide Taucher sind wechseln wir uns immer ab. Einer taucht, einer passt derweilen auf die Kinder auf. Da die Basis direkt am Meer liegt und das Boot nur 50 Meter entfernt ablegt sind die Wartezeiten minimal. Aber, sieh selbst...

Hier klicken

Hier noch ein paar Fotos vom Strand

Hier klicken

Hier noch die Basenbewertung

Hier klicken

Gruß
Stefan
Antwort von jules123 Registriertes Mitglied am 06.12.2011 - 17:50
Sv. Marina (Istrien), ist eigentlich ein Campingplatz, doch es gibt auch Bungalows (Mobile Home), Spielplatz und sicher auch viele Kinder zum spielen. Der Strand ist leider nur Kies. Die Tauchbasis ist diekt auf dem Campingplatz. Wir haben unsere Ausrüstung direkt auf der Bungalowterasse angezogen u. sind zum Einstieg gelaufen. Ach, und da es auf dem Campingplatz vor deutschen Tauchern wimmelt, söllte die Buddysuche nicht so schwer sein.
Hier klicken
Hier klicken
Antwort von Nordtouri Registriertes Mitglied am 06.12.2011 - 23:03
Hey ich werf auch noch ne Basis ins Rennen!

Insel Krk
Hier klicken

Nette Basis! Die vermitteln auch Pensionen in Strandnähe! Örtchen Stara Baska!
Grüsse
Antwort von MaxDiver Registriertes Mitglied am 07.12.2011 - 17:09
Hey Lussand,

wie du wahrscheinlich schon aus den anderen Thread mitbekommen hast, bin ich noch eher ein Tauchneuling... Daher kann ich dich bezüglich der Tauchspots nicht wirklich beraten. Da ich aber vor letztes Jahr meinen Sommer am kroatischen Strand verbracht hatte, kann ich dir noch einen günstigen Tipp geben zum Wohnen am Strand...

Hier kannst du Ferienwohnungen ab 40€/Nacht (die Preise sind nicht pro Person!)finden und das wäre fur eure vierköpfige Familie ja ca. 10€ pP/Nacht und daher durchaus preiswert...

Jetzt musst du dir die möglichen Häuser nur noch angucken und von deinen Favoriten mit Hilfe unseren großartigen Forums nur noch die Tauchgegebenheiten vor Ort abklären!

Ich wünsch dir schon mal im vorraus einen guten Tauchgang und einen erholsamen Urlaub

achja hier ist der passende link:
Hier klicken
Antwort von lussand Registriertes Mitglied am 12.12.2011 - 16:40
Hallo,

klasse, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

Gruß

Lussand

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

26.05.2012 15:31 Taucher Online : 119
Heute 10038, ges. 61691785 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchfotos:

Pereybere
(25.05.2012, 27 Fotos)

Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

Aus unseren Tauchfotos:

El Quseir - allgemein
(25.04.2005, 9 Fotos)

Wolfgangsee
(25.04.2005, 5 Fotos)

Höllerer See
(25.04.2005, 5 Fotos)

Taucher.Net News:

DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW