outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin TauchTauglichkeitsUntersuchung

Momentan in den Foren unterwegs:
Anja***, Handicap Diver, Kersten, o.j., Tinnitus und 64 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TauchTauglichkeitsUntersuchung
Abgesandt von mav am 20.03.2002 - 13:59:

hallo,

meine letzte tauchtaugligkeitsuntersuchung liegt nun schon fast 2 jahre zurück und ich muss eine neue machen. bevor ich jetzt zum arzt meines vertrauens gehe wollte ich noch ein paar sachen wissen. welche untersuchungen sollte der arzt auf jedenfall machen und welche sind nur blödsinn die er nur macht um nacher auch mehr kassieren zu können?

meine letzte bescheinigung hat folgenden wortlaut:

Beo imaifälligem und altersentpsrechendem EKG, bei unauffälligem Herz- und Kreislauftest, sowie einer unauffälligen Lungenfunktion liegen stabile Kreislauf-verhältnisse vor.
Bei unaufälligem Blut- und Urinbefund konnte derzeit ein akutes entzündliches Geschehen ausgeschlossen werden, so dass die genannte volle SPORTTAUGLICHKEIT gegeben ist.

ein leistungs-EKG wurde damals nicht gemacht. mir wurde blutabgenommen, ich wurde gewogen, die körpergröße wurde gemessen und ich durfte in einen becher pinkeln. ob er damals auch in die ohren geschaut hatte weiß ich nicht mehr.

das ganze hat mich damals ca. 25EUR gekostet was ich relativ wenig fand. andere hatten schon deutlich mehr als 100 EUR bezahlt.

Antwort von Mario am 20.03.2002 - 15:46
Hai,
sieh mal unten nach, da ist das alles schon diskutiert worden...
PS: Ich glaube, dass meine deine Untersuchung wohl kaum eine TTU nennen kann, neben der Oberflächlichkeit muss man wohl auch noch bemängeln, dass du dafür auch noch 25 EUR blechen musstest...Frechheit
Antwort von Stephan K. am 20.03.2002 - 17:05
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Schau dich dort mal um.
Es ist möglich einen Teil der Untersuchungen vom Hausarzt machen zu lassen (Bluttest, EKG), die dann evt. vom Taucharzt anerkannt werden.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

13.10.2008 08:29 Taucher Online : 140
Heute 2278, ges. 29331931 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting