Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
John Droi.a.c. Basis Instructor

Tauch Safari mit Contessa Mia

Ich habe vor am 30.01 für eine Woche eine Tauch Safari mit der Contessa Mia von Hurghada zu machen, die Brother Route. Kennt das Schiff jemand, die Route ist das zu empfehlen?Danke für eure antworten
AntwortAbonnieren
04.09.2015 10:00
Hallo John!
Ich war vor etwa 4 Jahren auf der Contessa Mia und gestern bin ich von einer Safari auf der Miss Nouran zurückgekehrt (beide Schiffe Sea Serpent Flotte). Die Schiffe sind sehr gut ausgestattet. Ein exzellenter Guide ist Ahmed (den würd ich anfordern, wenn möglich.
Beide Safaris Süd-Route (St. Johns). Bei den Brothers war ich auch 2x, ist auch super, erfordert aber Taucherfahrung, damit es ein Spass wird. Im Januar/Februar nehme ich nach Ägypten den 7mm HT plus ein Neopren "Unterziehleiberl" mit, sonst wird es frisch.
LG, Wolfgang
04.09.2015 15:52
Auch Überwasser sind das meist Scheiss - Monate, verbunden mit viel kaltem Nordwind, hohen Wellen, etc.
Der einzige Vorteil an der Sache ist der, das höchstwahrscheinlich nicht viele Pötte draussen sind, sondern im Trockendock.

Ne Safari zu der Zeit brauch ich kein zweites mal...

Beste Grüsse, Guppy

Antwort