Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauch Urlaub Jan-März

Hallo Taucher
Es ist mal wieder so weit
Zwischen Januar und März ist Urlaub geplant.
3 Wochen .
Weibchen taucht nicht aber Ich....
Sie möchte gern nach Thailand ,Ich bin noch für neues offen

Gesucht wird : Strand , Sonne , möglichst nahe Tauchplätze ,wenn es geht keine Tages fahrten sondern kurze Boots fahrten oder Strand TG
Hotel must nicht non plus ultra sein , Halli Galli brauch ich auch nicht. Ein zwei nette Bars für ein Deko Bier am Abend ein paar nette "lokal " Restaurantes ....Kleiner Ort währe schön...
Phillipinen würden mich "reitzen" (war ich noch nie)aber mein Weibchen Schreckt der laaaange Transfehr ab , ich muss auch nicht unbedingt so n langen Transfehr haben
Anscheinend suche ich wie so viele die "Eierlegendewollmilchsau".....
Das Wetter ist die nächste "Hürde" ....
Thailand hat zwischen Jan-und März in der "Regel" top Wetter...
Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen Tipp bekomme....

Also....
Urlaub 3 Wochen ....
Preis p.P um die 2000 Teuronen weniger wär schön
Ziel:noch offen.....

Ich hoffe ich bekomme die eine oder andere Anregung.
Mein Dank ist euch gewiss wie im nach hinein Basen infos bzw UW Foto,s.....
AntwortAbonnieren
19.11.2008 05:56
Hallo
ich kann Dir nur ein an Herz legen Phuket und Sea-Bees ich werde im Februar zum vierten mal hin fliegen.

Da hast Du alles was das Taucherherz begehrt
• Super Basis
• Klasse Tauchplätze
• Super sauberes Boot
• Und erst mal das Personal
Ich kann nur sagen Profis halt

Wegen der Unterkunft kann ich viel sagen ich habe immer in der Basis vom Hotel gewohnt.
Ist klein und verträumt nicht viel los halt für Taucher, auch ein nicht Taucher kann das entspannen, jetzt aber das große aber für den nicht Taucher kein Strand.
Obwohl der Pool super ist

Ich würde Dir empfehlen dir mal die Seite von der Sea Bees anzuschauen und die Bericht im Taucher.Net zu studieren

www.sea-bees.com

Es eigentlich nicht zu glauben aber die ganzen Positiven Berichte sind war!!!
Ich kann es selber Bestätigen

So ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen.

Immer gut Luft und viel Spaß bei eurem Urlaub
Tom

P.S. in der Zeit ist auf Phuket super Wetter
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
19.11.2008 06:45
Kenia siehe Dir z.B. mal die Bewertung hier im tauchernet von Southern Cross Diving am Diani Beach an, dürfte was für Euch sein
19.11.2008 09:04
Hai Bubble,
Euch stören die langen Transfers? Wenn man an einem Stück ankommen will, mögt Ihr ja recht haben. Wenn man jedoch die Anreise als Teil des Urlaubs betrachtet und Stop overs in einer der sehenswerten und spannenden asiatischen Metropolen wie Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur oder Hongkong einlegt, gegebenenfalls noch ein bischen Kultur im Gastland einbaut, kann die lange Anreise durchaus eine Bereicherung sein. Wenn die nichttauchende Partnerin nicht nur 3 Wochen lang am Strand braten und auf Dein Auftauchen warten möchte, empfiehlt sich für die Philippinen ein Abstecher zu den Reisterrassen von Banaue in Zentralluzon, für Sulawesi eine Tour ins Torajaland und, oder ein paar Tage Balirundreise. Das sollte innerhalb Eures Budges möglich sein. In der geplanten Zeit ist Hochsaison in Thailand und den Philippinen, Bali und Zentralsulawesi haben Nebensaison, sind aber wettermäßig ok. Eierlegende Wollmilchsäue eben!
divefoxxxPADI-OWSI
19.11.2008 09:16
Da hat ja jemand eine schwere Lanze für die Sea Bees gebrochen...
Ich kenne Phuket und kann die Gegend zum Tauchen auch empfehlen (auch wenn ich nicht zu den Seebienen gehen würde).
Dennoch paßt Phuket wohl eher nicht auf das gesuchte Profil.
Kleine Orte mit zwei oder drei Bars: Fehlanzeige!
Kein Halligalli: Fehlanzeige!
Und vor allem keine kurzen Wege zu den Tauchplätzen. Ausschließlich Tagesfahrten, ob dass die Herzdame klasse findet
19.11.2008 09:16
Lange Anreise, aber sie lohnt sich. Schau mal auf Bali vorbei. LG Michael http://www.hadodi.com
19.11.2008 09:54
Ich kann Euch Thailand sehr ans Herz legen,aber keine Pauschalreise,wir waren im März 08 für 3 Wochen dort tauchen.Tauchgebiet war vor den phi phi Islands.Ihr Fliegt von Bangkog nach Krabi von dort aus nach Koh lanta von dort aus gibt es die schönsten Tauchplätze mit dem Boot zu erreichen,z.B nach Koh Lipe,es ist günstiger wie wenn ihr von Phuket aus in diese Richtung fährt.Wir haben leopardenhaie gesehen,Cave tauchen gemacht,riesige korallenlandschaften erlebt.Mein TIPP:eigene Ausrüstung mitnehmen!!!ist sicherer.
Viel Spaß beim planen Eurer Reise
19.11.2008 12:06
Hey Bubble67,
Mensch, fliegt doch in die Karibik, nach Curacao, dort ist das Wetter von Jan-März super warm und sonnig, Sichtweite unter Wasser bis zu 30m und tauchen im Shorty. Es gibt viele Appartmentanlagen, die non limit Strandtauchen inkl. Mietwagen vermieten, die Woche kostet ca. ab 350 EURO p.P plus FLug mit KLM oder Martinair via Amsterdam ab 750 EURO. Dort kannst Du dann tauchen wann Du möchtest und Deine Frau kann am Strand liegen (musst Dir halt in der Tauchschule einen Buddy suchen). Auch die Hauptstadt ist farbenfroh und hübsch, dort könnt ihr dann mal shoppen. Alle Strände sind in max 40 minuten erreichbar, die Unterwasserwelt ist sehr gut in Schuss und es gibt viele interessante Wracks.

Also ich kann Curacao für Taucher nur empfehlen!!!!

Viele Grüße
"Findet Nemo"
19.11.2008 23:13
@ All
Danke schon mal für die Antworten ....
Nun aber ein kleines aaaber.....
Thailand war ich (wir)schon einige male (6 mal)Samui ,Phuket.....kenne die T Plätze Koh Tao ....Sail Rock.... Phi Phi , Raja.....ect

Auch Curacao war ich schon 2 mal is auch schön .

@ Kölle Alaaf
Kenia werd ich mir mal ins Auge "fassen"...Danke !

Wie schaut es mit Bali und Phillis mit dem Wetter aus ? Weiss jemand etwas ?

Stop over is machbar Problem ist nur ...Frau hat Flug Angst,somit ist jede/r Start/Landung n kleines Problem

Ich hoffe ich bekomme noch einige Tipp,s

19.11.2008 23:48
Hallo noch mal....
Bali ist auch Interessant, wie schaut es aus Urlaub auf Bali mit einem Tripp nach Komodo ?
hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja würd ich mich üer Info,s freuen
bikefreshTaucher i.R.
20.11.2008 01:48
Guck mal hier: http://www.divepoint-alcoy.com/ger/home.php

Wenn Du entsprechend günstige Flüge bekommst passt das auch mit dem Preis.
Allerdings gibt es eine Einschränkung, viel mit Dorf ist da nicht, und es gibt nur zwei Restaurants in der Nähe, aber Nancy kocht auch super
Vorteil: Flug nach Cebu und nach ca. 2 Stunden Autofahrt ist man da, egal wann der Flieger landet.

Zwar würde ich bei Euren Vorstellungen eher den Alona Beach empfehlen (Bohol), aber da muß man noch mit dem Taxi zur Fähre, mit der Fähre nach Tagbilaran und dann wieder mit dem Taxi weiter, was Abhängigkeiten vom Fährplan und evtl. Zwischenübernachtungen in Cebu mit sich bringt.

Da es sich hierbei um die Philippinen handelt: Reisezeit und Wetter= ideal

Oder Malapascua, da sind die Transfers ähnlich: Fahrt mit dem Taxi von Cebu nach Maya ca. 3 Stunden + 30 Minuten mit dem Boot rüber direkt bis vor´s Resort (Tipp: Hippocampus Resort, Copacobana Resort, Sunsplash Resort und als Tauchbasis die Sea-Explorers)

www.sea-explorers.com

gut zu buchen z.B. über www.tauchreisen.de

Kein wirklicher Strand (nur ein Fetzen, oder 3km nördlich dann ein richtiger Strand) findet sich in Moalboal. Wenn Deiner Frau eine Liege in einer gepflegten Anlage unter Palmen reicht, wäre das auch sehr gut. Die Anreise ab Cebu sind ca. 3 Stunden mit dem Auto.

Basistipp hier: www.savedra.com

20.11.2008 15:49
Nichttauchende Frau mit Flugangst, das ist schon ein schweres Handycap. Direkte Langstreckenflüge nach Manila oder Denpasar gibt es möglicherweise ex Paris oder Amsterdam mit Air France bzw. KLM. Je nach dem wo Ihr wohnt könnte man durch Bahnanreise einmal Starten und Landen sparen. Von Manila aus wäre PuertoGalera oder Pandan Island per Land-Seetransfer zu erreichen (Visayas wieder nur per Flieger). Ein recht hübsches, weitläufiges Resort mit Tauchbasis in Pto.Galera, wo man vom Remmidemmi von Sabang nichts mit bekommt, ist das Coco Beach Resort. Vorteil für Deine Frau: Strand, großes Angebot an Ausflügen und täglich freie Ausfahrten zu verschiedenen Badestränden.
Gute Phillie-Infos bei Delphin Tours. Ob Komodo zu dem gewünschten Reisezeitpunkt in Frage kommt, klärst Du am besten bei einem kompetenten Indonesienveranstalter (Aquaventures Tauchreisen oder Indo Divers).
Von Paris direkt erreichbar, aber in einer ganz anderen Ecke: Martinique und Guadeloupe, von dort aus per Schnellfähre auch Dominica.
23.11.2008 17:29
Möchte mal ein GROßEN DANK los werden an die Antwort Geber..
Besonders an Kölle alaaf für sein ausführlichen Bericht den Er mir hat zukommen lassen Hab selten so ein guten Bericht bekommen nur leider ist es mit dem Weibchen nicht kompatiebel .
Sie soll den Urlaub ja auch n bischen geniesen

@ Bikefresh
Danke hört sich auch gut an....Sind dort nur 2 Restaurants in der Nähe oder noch n kleier Ort ? Frauchen möchte ja mal "bummeln" gehen.....

Falls noch jemand ein paar Infos haben sollte ?!
Gruß Bubble67
23.11.2008 22:05
Möchte mal ein GROßEN DANK los werden an die Antwort Geber..
Besonders an Kölle alaaf für sein ausführlichen Bericht den Er mir hat zukommen lassen Hab selten so ein guten Bericht bekommen nur leider ist es mit dem Weibchen nicht kompatiebel .
Sie soll den Urlaub ja auch n bischen geniesen

@ Bikefresh
Danke hört sich auch gut an....Sind dort nur 2 Restaurants in der Nähe oder noch n kleier Ort ? Frauchen möchte ja mal "bummeln" gehen.....

Falls noch jemand ein paar Infos haben sollte ?!
Gruß Bubble67
Antwort