Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Tauchanfängerin sucht Tauchsportverein (Ausrüstung sollte zum Ausleihen vorhanden sein)

Hallo zusammen,

ich habe im Januar meinen OWD gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Tauchsportverein.

Es geht mir zum Einen um ein regelmäßiges Training und zum Anderen darum weitere Tauchscheine zu absolvieren (die nicht über PADI laufen).

Aktuell habe ich lediglich eine eigene ABC Ausrüstung. Daher wäre es super, wenn der Verein Leihgeräte anbietet.

Ich komme aus Gelsenkirchen, bin aber mobil, so dass ich auch im Umkreis suche.


Kann mir vielleicht jemand einen netten Verein im Raum Gelsenkirchen, Essen, Bochum empfehlen?

Danke vorab und VG
Jay KayJay
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
29.09.2014 12:05
@ JayKayJay,

Schau mal hier: http://www.vdst.de/unsere-mitglieder/tauchsportvereine.html Wenn Du zwei oder drei in Deiner Nähe findest schau am besten mal bei denen zum Probetraining vorbei.

gruß ramklov
29.09.2014 13:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich mal erkundigen.

VG
JayKayJay
29.09.2014 18:38
Hallo,

guckst du hier
http://www.tauchclub-hattingen.de/neu/de


Für die komplette Ausbildung kannst du bei uns alles
ausleihen. Flaschen, Anzüge, Automaten etc.

Einfach Dienstags oder Donnerstags vorbeikommen und mal reinschnuppern.

Grüße

D.d.i.b.g
30.09.2014 08:46
Hallo D.d.i.b.g ,

vielen Dank für die Hilfe! Eure Seite sieht super aus Werde auf jeden Fall mal vorbei schauen.

VG
JayKayJay
Antwort