Momentan in den Foren unterwegs:
auchhier, BodenseeAndy, LogDive, Mark W., MatthiasD, nitroxfüralle, Taucher1708, Weinberg und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchanzug mit extremmaßen
Abgesandt von SteveChief am 14.07.2004 - 09:39:

Suche einen Halbtrocki.
Bin 1,78 und wiege nicht mal 50 kilo.
Von mir aus kaufe ich auch einen und lasse ihn umschneidern.

Hat jemand Ideen oder Kontakte?

Gruss.

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 14.07.2004 - 09:50
hi!
die meisten hersteller machen auch massgeschneiderte anzüge!

aufpreis 10-50%

mehr weiss bestimmt der tauchshop deines vertrauens!

harry
Antwort von merlin Registriertes Mitglied am 14.07.2004 - 11:17
hi Stevechief

hatte ein ähnliches Problem - wiege 70 kg und bin 1,86m groß! In meinem Fall wurde es eine Maßanfertigung der Firma Barakuda! (Barakuda Protector)
Sitzt wie angegossen - ok das an und ausziehen braucht ein bissl länger - aber ich bin zufrieden mit dem ANzug

Markus
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 14.07.2004 - 12:28
SteveChief,

kantakte einfach mal Barakuda und teile Deine Maße mit, eventuell tut es auch eine Zwischengröße oder ein Teilmaß.
Den Protektor TZ habe ich auch und kann ihn Dir vorbehaltlos empfehlen.
Barakud erreichst Du hier:

Hier klicken

den TZ mit Front-RV hier:

Hier klicken

und die normale Ausführung hier:

Hier klicken

tg
Antwort von Fabian am 14.07.2004 - 16:13
Hi,
auch ich hatte ein ähnliches Problem. Auch 1,86m und 70kg. Bin aber bei Camaro doch noch mit einem recht gut passenden Anzug von der Stange bedient worden. Einfach mal im Laden ein paar anprobieren. Meiner wurde, weil keiner in dieser Größe da war und der Shopbesitzer meinte, dass dieser passen wuerde bestellt, und dieser war dann auch tatsächlich der Richtige. Vielleicht auch einfach ein paar Läden ausprobieren...
Viel Glück noch beim suchen,
Gruesse, Fabian
Antwort von Turtle Registriertes Mitglied am 15.07.2004 - 08:39
also mal ohne spass,
wenn du sagen wir mal besonders dünn bist, würde ich mir genau überlegen ob ein halbtrockenanzug für dich auch wirklich geeignet ist.
wenn du in heimischen gewässern unterwegs sein solltest denke über die anschaffung eines trockis nach.
halbtrocken auf mass ist nicht gerade besonders günstig.
gruss
Turtle
Antwort von Jörg Registriertes Mitglied am 16.07.2004 - 18:45
Hi Steve...,
ich hab`s so gemacht: Anzughersteller nehmen, der HT Anzüge mit gasdichtem Reissverschluss auch in schlanken Zwischengrössen anbietet, z.B. Mero, Camaro, und dann noch einen 2-3 mm Shorty in der gleichen schlanken Grösse drunterziehen.
Damit hast du dann auch im wichtigen Rumpfbereich noch ein paar mm mehr an Neopren! Da sind 7mm nämlich in echt kaltem Wasser zu wenig.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

17.05.2012 18:12 Taucher Online : 222
Heute 14715, ges. 61473645 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Corfu Diving Centers: Information..
Corfu scuba diving centers: Diving in the beautiful sea of Corfu island Greece

INDONESIA ISLANDS TRAVEL GUIDES-S..
VISIT INDONESIA ::: Let`s Travel to Sumatra, Java ,Kalimantan, Borneo, Sulawesi, Bali, Lombok, Komodo, Rinca, Flores, Bunaken ,Raja Ampat Islands

Gay Dive
Eine Seite für schwule und lesbische Taucher

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

B-W: Ungeeigneter Tauchereinstieg - was ist rechtens?
vom 23.04.2012 : Hallo, In Baden-Württemberg haben wir einen beliebten Baggersee, bei dem der Allgemeingebrauch durch eine Tauchzone ... [mehr]

TÜV bekommen -> Flasche NICHT geprüft u. Schrott!
vom 21.04.2012 : Hallo zusammen, ich muss euch jetzt eine Geschichte erzählen, die man nicht glauben kann! Und ich bitte um Hilfe um etwas ... [mehr]

Ikelite
vom 10.04.2012 : Habe heute ein ikelite gehäuse für canon g12 von uw-fotopartner geliefert bekommen. dem gehäuse liegt nur eine englischsprachige ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW