Momentan in den Foren unterwegs: 0815taucher, 12stringbassman, Baskit, Bärchen, D-32, DanFM, diver_ac, Kormoran, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F. und 41 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
Taucharzt??? Abgesandt von Furby am 04.03.2006 - 12:51:
Moin Moin,
Ich suche seit geraumer Zeit einen Tauchmediziner in meiner Umgebung, hab google und die gelbenseiten auch schon durchforstet aber nix gefunden. Wohne im Raum Hattingen, Essen, Bochum, Dortmund wär auch noch ok.
Bin für jede Antwort dankbar!
Antwort von Lutz(e) am 04.03.2006 - 16:21 Hi & Hallo!
Schau mal auf www.gtuem.de !
Antwort von ttm49 am 04.03.2006 - 21:57 ... und wenn Du vorher wissen willst, was der Spass kosten kann, und wie große Preisunterschiede es gibt, dann schau mal unter:
Antwort von masay am 06.03.2006 - 09:02 Warum muss eine tauchsportärztliches Bescheinigung überhaupt vorliegen. Jeder ist doch für seinen Gesundheitszustand selbst verantwortlich. Sogar im Wettkampf- und Kampfsport sind diese unsinnigen sportärztlichen Untersuchungen abgeschafft worden. Die DLRG verzichtet nun auch endlich auf Atteste und läst die Wettkämpfer im Rettungswettkampf ohne Arzt starten.
Ich halte Atteste genau wie Checktauchgänge für unnötig. Ich bin für meine Gesundheit selbst verantwortlich. Und die Checktaucherei sind so unnütz wie ein Kropf. Stell dir mal vor du willst dir ein Autoleihen und musst nach vorgelegtem Führerschein eine Checkfahrt absolvieren – lächerlich oder? Ich liebe es wenn ich nach 5631 Tauchgängen einem anderen zeigen darf das ich immer noch die Maske ausblasen kann.
Antwort von Furby am 07.03.2006 - 13:57 An sich hat masay ja recht, aber da man ja nie allein taucht (oder sollte) sollte der Buddy schon genau wissen was man kann, bzw. ob man überhaupt tauchtauglich ist.
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)