Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Taucharzt???

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, 12stringbassman, Baskit, Bärchen, D-32, DanFM, diver_ac, Kormoran, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F. und 41 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Taucharzt???
Abgesandt von Furby Registriertes Mitglied am 04.03.2006 - 12:51:

Moin Moin,
Ich suche seit geraumer Zeit einen Tauchmediziner in meiner Umgebung, hab google und die gelbenseiten auch schon durchforstet aber nix gefunden.
Wohne im Raum Hattingen, Essen, Bochum, Dortmund wär auch noch ok.
Bin für jede Antwort dankbar!

Antwort von Lutz(e) am 04.03.2006 - 16:21
Hi & Hallo!

Schau mal auf www.gtuem.de !

Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 04.03.2006 - 21:57
... und wenn Du vorher wissen willst, was der Spass kosten kann, und wie große Preisunterschiede es gibt, dann schau mal unter:

Hier klicken
Antwort von masay Registriertes Mitglied am 06.03.2006 - 09:02
Warum muss eine tauchsportärztliches Bescheinigung überhaupt vorliegen. Jeder ist doch für seinen Gesundheitszustand selbst verantwortlich. Sogar im Wettkampf- und Kampfsport sind diese unsinnigen sportärztlichen Untersuchungen abgeschafft worden. Die DLRG verzichtet nun auch endlich auf Atteste und läst die Wettkämpfer im Rettungswettkampf ohne Arzt starten.

Ich halte Atteste genau wie Checktauchgänge für unnötig. Ich bin für meine Gesundheit selbst verantwortlich. Und die Checktaucherei sind so unnütz wie ein Kropf. Stell dir mal vor du willst dir ein Autoleihen und musst nach vorgelegtem Führerschein eine Checkfahrt absolvieren – lächerlich oder? Ich liebe es wenn ich nach 5631 Tauchgängen einem anderen zeigen darf das ich immer noch die Maske ausblasen kann.
Antwort von Furby Registriertes Mitglied am 07.03.2006 - 13:57
An sich hat masay ja recht, aber da man ja nie allein taucht (oder sollte) sollte der Buddy schon genau wissen was man kann, bzw. ob man überhaupt tauchtauglich ist.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

05.09.2008 08:56 Taucher Online : 150
Heute 2528, ges. 28610383 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting