Tauchausbildung Abgesandt von helmar am 17.02.2007 - 18:52:
liebe tauchkollegen,
hier eine etwas eigenwillige frage an alle ausbilder.
ich würde gerne SELBST freunde von mir in dahab/ägypten zum owd, aowd und vielleicht auch weiter bis rescue ausbilden.
das unterrichtsmaterial und den ganzen formkram kann ich selber stellen würde ich aber auch gegen entgelt von der tauchschule beziehen. ich brauche aber die infrastruktur bezüglich ausrüstung und tauchbedingungen einer ansässigen tauchschule. hat jemand von euch etwas ähnliches schon mal mit einer tauchschule dort gemacht?
ich bin selber schon in dahab getaucht, habe bisher aber nur in thailand ausgebildet.
wäre schön etwas positives zu erfahren.
danke
helmar
Antwort von Doppeldreier am 17.02.2007 - 19:11 Tja, manche machen es, manche nicht. Die Frage ist halb eben ob sie schnell Geld verdienen wollen oder die langfristige Kundenbindung suchen. Da bleibt wohl nur das abklappern einzelner Basen übrig und fragen. Soll das eine einmalige Sache sein oder willst du das regelmäßig machen?
Gruß,
D3
Antwort von seppu nicht eingeloggt am 17.02.2007 - 19:48 hai
hau mal fröde bzw,d32 an der kennt sich in der ecke zufällig ein wenig aus.der kann dir helfen.sonst frag mal günther friedrich über iantd germany.
gruss sepp
Antwort von D-32 am 18.02.2007 - 07:40 helmar, du hast Mehl!
die hier: Hier klicken machen es auf jeden Fall zu sehr atraktiven Konditionen, wie ich finde. Kleines Hotel mit deutscher Basis, super Infrastruktur ect.
Einfach mail schreiben...
Grüße
M.B.
Antwort von eanx-rescue am 18.02.2007 - 17:21 Was soll das heißen Helmar du hast Mehl d-32????
Antwort von RogerT am 18.02.2007 - 17:38 "Mehl" ist die PISA-Schreibweise für eMAIL...
Antwort von Towlie am 27.02.2007 - 01:01 Na gg jetzt weiß ich auch warum die Deutschen sooo "gut" in der Pisa Studie bwiesen haben....!!!^^
Antwort von Towlie am 27.02.2007 - 01:01 sich bewiesen haben sorry!!!^^
Antwort von D-32 am 27.02.2007 - 01:25 Also das ganze noch mal PISA-verleugnend und rechtschreibkorrekt:
Lieber kleinschreibungsfetischistischer "helmar"
(oder war/ist nur deine Shift-Taste kaputt),
du hast von mir über das Kontaktformular von www.taucher.net einen elektronisch übermittelten Haufen von Ein-/Aus-Impulsen bekommen, die sich auf deinem Bildschirm wiederum als eine geordnete Gruppe von Zeichen darstellen sollte, wie du sie aus der Zeitung kennst.
Entweder bist du ein Mensch, der zu viel arbeitet,
oder bei dir zu Hause ist wegen Marderverbiss im Trafo Stromausfall,
oder deine Tastatur ist nun ganz kaputt,
oder du bist nach Treppen-Runterfall oder übler Verhaue seitens Ehefrau im Krankenhaus,
oder ... ?
Jedenfalls finde ich es ziemlich mies von dir, weder meinen Ein-/Aus-Haufen zu beantworten noch dich hier noch einmal zu Wort zu melden!
So, nun meckert weiter über PISA! Ich gab mein Letztes!!! Besser kann ich es nicht.
Jo
Antwort von helmar am 28.02.2007 - 18:13 so! liebe tauchfreunde.
möchte mich zwischendurch mal bei allen für die tatkräftige unterstützung und die hilfreichen infos bedanken.
ein forum das funktioniert, sag ich da bloss!
helmar
Tauchen im TV - aktuell National Geographic: Die Seejäger 09.09.2008 - 14:00 Uhr Reihe, GB 2005 Folge: 12 Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler
Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]
Phoenix: Malta im Höhenflug 13.09.2008 - 16:45 Uhr Reportage
Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)