outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchausbildung

Momentan in den Foren unterwegs:
BerndM, deep_down, Divedigger, Engelchen, JFibu, Kampfguppy, majovo, nightclubber, Roland P, russi, Seegurke, Telemar-king, wetneck und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchausbildung
Abgesandt von mr.610 am 22.04.2008 - 08:31:

Hallo,
bräuchte von Euch eine kompetente und fachkundige Meinung über "PADI" und "ANDI".
Bin Anfänger und habe noch keine Ausbildung begonnen. Stellt sich mir die Frage welche der beiden oben genannten die sinnvollste wäre!? Ich will aber CMAS, VDST und sonstige Verbände aus der Diskussion raus halten außer es ist ein produktiver sinnvoller Beitrag der unmittelbar im Zusammenhang mit diesen beiden steht.In erster Linie geht es jetzt nur mal um diese zwei Ausbildungsvarianten bzw. Verbände!!!
Noch kurz zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre, männlich und werde überwiegend in deutschen Seen tauchen. (Starnbergersee - Walchensee).
Also nochmal : keine streitereien und bitte nur produktive Beiträge auf meine Fragen bezogen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Martin

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 08:42
PADI ist die Schiene des Freizeit- / Sporttauchens. ANDI TEC-Orientiert. Was für dich das Beste wäre, hängt einerseits davon ab, wie du dich weiterentwicklen willst (für die Grundausbildungen ist es "Wurst") und kann man nur beurteilen, wenn man die jeweiligen, "angepeilten" Schulen kennen würde.

Tauchen kannst du überall dort lernen, wo gute und verantwortungsvolle- bewußte und erfahrene TL`s zu Gange sind. Das kann hier sein oder dort, oder genau umgekehrt
Antwort von DerMitesser am 22.04.2008 - 08:59