Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Tauchausbildung bei EDA

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Bine 64, Deichgeist, Deichretter, fischlies, Kormoran, Michael173, nightclubber, schneckentaucher, Vercingétorix, wetneck, Winkelmann Thomas (DIVETEC) und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchausbildung bei EDA
Abgesandt von Tauchwilliger Beginner am 30.05.2006 - 20:02:

Hallo,
kennt jemand diesen Tauchverband, ist wohl ziemlich neu?
Sind die Ausbildungen anerkannt?

Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 30.05.2006 - 21:21
Neu nicht, der Begründer dieser Firma ist sehr lange Jahre im Geschäft.

Anerkannt ??? Zumindest nicht CMAS - seitig, auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird

tg
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 31.05.2006 - 00:40
@tauchgeist
Seit Neuestem aber wohl doch,da gab`s kürzlich ein Treffen.Fachlich kompetent ist J.P.M. ja -so wie ich hörte.?
@Williger Beginner
Wie kommst Du denn überhaupt darauf?Bist Du aus der Ortenau?
Gruß Ds
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 31.05.2006 - 08:29
@ devilshark,

nein, da irrst Du, in diesem Thread hier wurde auch behauptet, daß die EDA seit dem 12.05.2006 Mitglied der CMAS-Germany sei nach Auskunft von JPM Hier klicken , ich habe ein vom 29.05.06 daiertes Schreiben eines VDST-Vorstandsmitgliedes, daß dem nicht so ist !
Aber das hatten iwr hier schon öfters, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Welche Kompetenz meinst Du ? Taucherisch oder geschäftlich, bei letzterem stimme ich Dir zu

tg
Antwort von Achim n.e. am 31.05.2006 - 23:35
Hallo tauchgeist,
das ist ja sehr interessant, die frohe Kunde der CMAS-Mitgliedschaft hat J.P.M. selbst per email an alle seine Jünger geschickt. Warum sollte er das tun, wenn es so ein Abkommen gar nicht gibt? Bist Du sicher, daß die Informationen in dem Schreiben des VDST-Vorstandsmitgliedes auch wirklich aktuell sind?
Leider sind von der Website der CMAS Germany keinerlei Infofmationen zu bekommen, da die Seiten schon sehr lange "zur Zeit komplett überarbeitet werden" - ein ziemlicher Fauxpas wie ich finde, das kann sich auch nur ein Verein erlauben!
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 01.06.2006 - 07:50
@ Achim n.e.,

wenn Du mir per Kontaktformular ( einfach auf meinen Nickname klicken ) Deine Mailadresse mitteilst, können wir unsere Mails austauschen.
Wie ich schrieb, die mir vorliegende Aussage stammt voim 30.Mai 2006 !

tg
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.06.2006 - 15:27
Es ist noch nicht öffentlich-wird aber bald wohl passieren.Ich weis es aus "Insider-Kreisen".
Ich kenne J.P.M. nicht-hab nur gehört>Taucherisch fit,menschlich...
Er war ja bis 2002 bei IDA
Brauchs noch einen weiteren Verband in/unter CMAS-Germany????
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 03.06.2006 - 21:06
@ Devilshark,

dann ist Deinem Insiderkreis mehr bekannt als dem Vorstand des VDST und der CMAS-Germany.
Wenn Du das Schreiben von JPM meints vom 12,05.06., dies ist bekannt und wurde gestern , also am Freitag, d. 02.06.2006 erst entsprechend kommentiertm, daß EDA kein Mitglied der CMAS Germany ist.

tg
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 04.06.2006 - 13:35
@Divespirit
Ich kenne das Schreiben nicht,ist mir grundsätzlich auch egal.Ich habe nur aus verlässlicher Quelle erfahren,daß da was in die Wege geleitet wurde.
Warten wir`s mal ab,ich kann nochmal nachfragen.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 04.06.2006 - 21:57
@ Devilshark,

es ist Di raber bekannt, warum er aus der IDA rausgeflogen ist ???
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 16:45
@TG
Jeep,ist mir bekannt,nur das "warum" nicht so genau!Wie gesagt-persönlich kenne ich ihn nicht,nur vom Hören-Sagen.Ich habe auch nur die erfahrenen Informationen weitergegeben,aus einer Ecke,die eigentlich sehr seriös ist(sonst hätt` ich`s nicht gepostet,Stand Ende Mai!).
Ich warte(eigtl zuviel gesagt!) mal ab und harre der Dinge...
Meine Meinung dazu hab ich diesem Thread ja schon kundgetan,ich werde wohl sicher keine EDA-Nummer bekommen!
Antwort von abotaucher am 20.06.2006 - 06:50
Ich bin schon 15 Jahre-Mitglied im VDST,
laut VDST gibt es die CMAS-Germany garnicht mehr.
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 22.06.2006 - 16:20
Abotaucher, dann bist Du aber sehr schlecht informiert . Greife Dir mal die Novemberausgabe 05 des Sporttauches , schlage Seite 10 auf und lese, was dort geschrieben steht
Wenn Du die Ausgabe nicht hast, auf Deinem Rechner allerdings der Acrobat Reader installiert ist, so kannst Du auch einfach Hier klicken

Alles klar , tg, VDST Mitglied seit 1980
Antwort von wallin Registriertes Mitglied am 03.07.2006 - 17:00
Hallo tauchgeist,

habe heute erfahren, das die EDA beim Brümmer den Vertrag unterzeichnet hat.

Über diese Entscheidung kann man nur sehr enttäuscht sein und den schütteln.

Gruß Wallin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

05.09.2008 08:35 Taucher Online : 156
Heute 2212, ges. 28610067 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 09:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 11:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Strickmütze

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Schnaps

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting