outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchausbildung in Magdeburg

Momentan in den Foren unterwegs:
rudervereinderackergaulschlächter und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchausbildung in Magdeburg
Abgesandt von brunni Registriertes Mitglied am 11.10.2005 - 22:35:

Hai auch!
Würde gern eine Tauchausbildung machen, möglichst in meiner Stadt! Habe im Internet nur eine gefunden, die ausschließlich nach Padi ausbildet.
Kann es sein, daß es wirklich nur eine Tauchschule in Magdeburg gibt?
Wenn ja: Kann mir jemand sagen, ob die gut ist!
Hat vielleicht jemand schon bei dieser Tauchschule seinen Tauchschein gemacht?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Antwort von tauchbuddys Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 08:33
Tach Brunni,

es gibt in MD noch eine zweite (kommerzielle) Tauchschule, die nach CMAS/Barrakuda ausbildet: Aqua-Sport in der Heidestrasse. Die Freiwasser-TGs finden bei der zugehörigen Basis am Steinbruchsee bei Pretzien statt. Die Ausbildung dort ist gründlich, das Ausbildungsgewässer super (gute Sicht, einfacher Einstieg).

Die PADI-Tauchschule (Tauchcenter MD am Unterhorstweg/Salbke) ist ebenfalls OK. Die Freiwasser-TG finden im Süplinger Canyon (bei Haldensleben) statt -- ebenfalls ein ganz netter ehemaliger Steinbruch.
Antwort von latuma Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 11:04
guck dir ruhig in dem zusammenhang auch mal Zickes Tauchschule in Stendal an - ist von MD ja nicht wirklich weite entfernt. Zum einen kann ich die ausbildung dort aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen und zum anderen schadet ein bichen Vergleich nichts!

Viel Erfolgt und vor allem Spaß bei der Ausbildung!
Antwort von tiefweitrunter am 12.10.2005 - 11:43
Sieh Dir die Tauchschulen genau an, mach ein Schnuppertauchen mit und entscheide dann welche die Bessere ist. Ich denke Dir werden einige Unannehmlichkeiten auffallen(eigene Erfahrung). Ansonsten gibt es diverse Vereine, wo es billiger ist und Ausbildungsqualität auch sehr gut ist.

Eistaucher
Antwort von thundercat Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 14:34
Hallo Brunni,

ich habe bei meiner Auswahl echt glück gehabt. Ich hatte eine Tauchschule, die es sich zum Vorsatz gemacht hat nur absolut hochwertiges Equipment zu verwenden und pro Tauchlehrer nicht mehr als 2 Schüler zu haben. (Je nach Verhalten des Tauchschülers bei den ersten Poolversuchen auch nur 1 Schüler).
Das hatte den Vorteil, dass ich mich sehr sicher gefühlt habe und auch viele Tips bekommen habe was ich besser machen sollte.

Schau dir beim Schnuppertauchen die Ausrüstung an. Daraus kann man eine Menge über die Tauchschule rausfinden.

Viel Spaß beim tauchen lernen.
Antwort von brunni Registriertes Mitglied am 12.10.2005 - 18:20
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Werde nichts übereilen und in Ruhe auswählen!
@Eistaucher
was meinst Du denn mit Unannehmlichkeiten und wo hast Du die erlebt?

Lieben Gruß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

21.11.2008 05:17 Taucher Online : 51
Heute 875, ges. 30086290 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting