outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchausbildung in Nürnberg geplant?

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Baskit, JochenG, Kampfguppy, kreisel stefan, mudmax, ogroeten, outi, SkaTom, Telemar-king, Uli Schreiber, WV-Sirene, x344 und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchausbildung in Nürnberg geplant?
Abgesandt von stevetina78 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 09:15:

Fall ihr eine Tauchausbildung in Nürnberg plant, beachtet meinen Bericht über eine ansässige Tauchschule (hier bei den Basenberichten)!

Hier klicken

Nur ein Tipp!

Antwort von Sparbrötchenhasser am 09.08.2007 - 09:39
WOW ! Echte Sparbrötchenmentalität ! Die "Abzockdiskusion" bei gewerblichen Tauchschulen ist wieder mal eröffnet. Zu Deiner Info: Ein Kurs müsste mindestens 400€ Kosten, damit er sich für eine kommezielle Tauchschule rechnet. Das sollte auch der amtliche €-Schwellenwert für diesen Kurs sein, damit Sparbrötchen sich generell ein anderes Hobby suchen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 09:43
Du schreibst: "Der Kurs ansich war dann Okay. Das lag dann aber an dem Tauchlehrer ... " (Gute Erkenntnis , so ist das überall).
Du bist hier im Ausbildungsforum, was du negativ in deinem Bericht anmerkst, geht so Richtung Druckverkauf, überhöhte Preise etc.

Warum belässt du es nicht bei deinem Datenbankbericht, oder anders gefragt, was sollen wir hier im Ausbildungsforum diskutieren?
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 09:59
@stevetina78
Freu dich!
Und meckere nicht, du hast für wenig Geld eine (recht) gute Tauchausbildung bekommen, die dir auch noch Spaß gemacht hat.

Und kaufen kann man über all.

TL3
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 10:15
Irgendwie sind wir eine Gesellschaft der "Meckerer" geworden. Ich habe mich bestimmt schon oft geärgert, aber meinem Unmut dann im Internet kundtun, das mach ich dann lieber von Mann zu Mann ....
Nicht falsch verstehen, einen Datenbankbericht zu verfassen, OK, (man kann ja zwischen den Zeilen lesen, wir haben begriffen, dass du den Inhaber nicht magst). Aber dann auch noch in Diskussionsforen explizit darauf zu verweisen, ich weiß nicht, das ist mir eines zuviel.

Wie sieht denn das die Redaktion, ist das ein Mehrwert fürs Forum
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 10:31
Aber gut, wenn du schon den Bericht zurm Diskussion stellst:

"Auch wenn du noch nichts gesehen hast von der Tauchschule kommt erstmal eine schöne Rechnung mit Zahlungsziel ´sofort´ ins Haus."
-> Die sind auf Zack, ist übrigens bei meiner Firma dasselbe. Wenn da jemand bestellt, erhält er auch eine Rechnung. "Erstmal" verstehe ich nicht, irgendwie hast du dich doch wohl angemeldet?

"Eine Verrechnung mit dem Schnuppertauchen wie es andere Tauchschulen anbieten findet nicht statt!"
-> das ist Verhandlungssache. Aber sag mal, wenn du dort Schnuppertauchen gemacht hast, müstest du doch schon mal dortgewesen sein Dann passt der erste Absatz nicht "Bevor man die Schule gesehen hat ... "

"Es wird dann ziemlich knapp (2 Tage vorm Kursbeginn) ein ´Kennenlernabend´ angesetzt! "
-> Mit Ausrufezeichen, hui! Also Mißfallen. Wären vier Tage vorher besser gewesen

"Als Chef stellt sich ein ´Typ´ namens ... vor! "
-> wieder mit Ausrufezeichen. Aha, hätte er sich nicht vorstellen sollen und weshalb der Negativ-Terminus "Typ"?

"Bei .. muss mann sich die ABC-Ausrüstung selbst vorabkaufen. Dies wurde uns 2 Tage vor Kursbeginn mitgeteilt"
-> komisch, auf Anfrage, was im Kurspreis enthalten ist, wurde mir das prompt mitgeteilt. Ja, so ist das mit den Informationen: Hol- Bringschuld?

"Hierbei möchte ich einen TOP-Ausrüster in der Region erwähnen ..."
-> warum nicht gleich dorthin ? auch zur Ausbildung? Kleiner Tip: immer vorher informieren

"Der Kurs ansich war dann Okay. Das lag dann aber an dem Tauchlehrer "
-> na also, super, so sollte es sein!

"Okay Prüfung bestanden"
-> schön für dich

"1 Tag Leihgebühr für Flasche und Blei ...20,- EUR"
-> etwas hoch, ja. Aber Freiheit der Preisgestellung, es gibt ja Alternativen

"Also Leute aus der Region, geht zu anderen Tauchschulen. Es gibt so viele hier.... "
-> warum, dachte die Ausbildung war OK

Na ja, so ist das also in Nürnberg
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 10:44
@shuttle
Antwort von Obleix Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 11:18

Also abgesehen von den "Löchern im Anzug" was möchte ich denn von einer Tauschule??

- Gute Ausbildung -> war ok
- Bestehen der Prüfungen weil gut Ausgebildet-> ok
- Kennlernabend ist schon eher die Ausnahmen und löblich

Ich denke die Schule kann man fast empfehlen, oder? Alles negative ist doch in allen Punkten etwas was man vorher hätte erfragen/verhandeln können

Sei nicht böse, aber Du hast einen Vertrag abgeschlossen und nicht im Lotto gewonnen.

Obleix
Antwort von Plattfisch Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 11:22
@Shuttle

WELTKLASSE!!! Das erste mal, dass ich beim Lesen eines postings auf taucher.net vor Lachen nicht mehr konnte.
Antwort von EinLeser am 09.08.2007 - 11:43
shuttle bist Du mit dem Inhaber oder einem der Mitarbeiter dieser Tauchschule namentlich gleichzusetzen oder verwandt? Oder warum machst Du Dir so viel Mühe, den Text von stevetina zu zerpflücken und jeden Satz zu kommentieren. Das sieht verdammt nach Rechtfertigung aus....
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 11:52
@stevetina, nach dem Lesen des Textes mach ich mir nicht di eMühe, Deinen Bericht so ausgiebig zu kommenteiren, wie das shuttle schon getan hat sondern beschränke mich auf wenige Worte:

Tja, als erwachsener mündiger Bürger sollte man sich vorher erkundigen, was zum Kurs gehört und was nicht. Dann fällt man mit frau auch nicht auf die Verkaufsmasche der Tauchschule rein, sondern kann sich vorher nach Alternativen umsehen.

Selbst Schuld, was die Kosten und das Material betrifft.

Glückwunsch zum bestandenen OWD und nun immer fleißig tauchen, tauchen, tauchen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 12:14
@EinLeser:
"bist Du mit dem Inhaber oder einem der Mitarbeiter dieser Tauchschule namentlich gleichzusetzen oder verwandt?" -> wie kommst du darauf? Meine Daten, Realname, hp etc. sind hier hinterlegt (im Gegensatz zu deinen) und ein paar Leute in D, A, CH und aowie in ein paar europäischen und außereuropäischen Ländern kennen mich ganz gut

Nein, ich kenne keinen einzigsten Laden in Nürnberg. Warum ich meine postings geschrieben habe, geht eigentlich aus den Texten hervor (vielleicht mal nochmals in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen)
Antwort von TL 2 am 09.08.2007 - 12:29
Also stevetina78 was du da machst ist Verunglimpfung. Der eine ist nach deinem subjektiven Empfinden gut der andere schlecht.
(namentliche Erwähnung ist Charaktersache, wie ungefähr: Leute kauft bei dem , den mag ich).
Was soll das? Verkauf ist Verandlungssache.
Typische e-bayer, die dann ins Fachgeschäft kommen
und ihre kaputten Sachen spottbillig reparieren lassen wollen.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 12:30
shuttle

Ist es nicht normal, dass ABC beim Kurs nicht enthalten ist? Ich wollte auch wirklich keinen Leihschnorchel und keine Leihmaske.

Antwort von stevetina78 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 12:48
Lustig, was sich in 3 Stunden so alles tut....

Möchte hier jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen aber um die wichtigsten Fragen zu beantworten,

JA ich finde es wichtig, dass soetwas auch in ein Ausbildungsforum gehört, weil dies genau auch die Fragen beantwortet, die man sich stellt, wenn man sowas vor hat.

Und mir gehts hier lediglich darum, dass man als Unbedarfter hier einen Einblick in die Geschäftsgebaren dieser Tauchschule bekommt, denn ich weiß mittlerweile, dass es auch anders geht.

Und gleich mal zu dem Mann, der seine Brötchen beim SPAR Markt kauft. Ich prangere nicht an, dass es so viel Geld gekostet hat (Meine Führerscheine waren z.B. auch nicht umsonst) aber im Gegensatz zu einer Fahrschule weis ich bei einer Tauchschule wie hoch die zu erwartenen Kosten sind! In meinem Fall wurde hier keine offensive Preispolitik betrieben, sondern alles hinter einem schicken Lockangebot versteckt. Und keine Angst mein Bester aber der Kurs hat mich nicht arm gemacht... nur Reich an Erfahrung!

Und noch was für den fleißigen und International bekannten Shuttle!

Ob du den Text nun in seine Buchstaben zerlegst oder nicht... Du wirst ihn so akzeptieren müssen wie er da steht, denn das spiegelt genau das wieder, wie ich es erlebt habe. Und wenn du meinst, hier irgendwelche Ungereimtheiten gefunden zu haben, ich hab mir einfach überflüssige Details drum herum gespart. Kurzum glaub mir einfach es war alles so wie ich es schreibe!

Ich denke es hilft sicher dem einen oder anderen vor allem HIER AUS DER REGION!!!!

Alle die jetzt gepostet haben, waren ja nicht angesprochen, weil so wie ich das lese hab ihr alle schon eine Lizenz
Antwort von stevetina78 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:13
WOW scheint ein zeitaufwendiges Hobby zu sein heir was zu posten aber ich hab ja heut frei und das Wetter ist eh schlecht....

@tumpi es geht sicher nicht um einen Schnorchel oder so... aber danke für deinen Komentar!

@TL 2 Jedem seine Meinung aber ich bin mir sicher, dass du auch schon einmal jemanden gefragt hast wie es bei dem einen oder anderen ist..... und sei es nur der Zahnarzt! Also akzeptiere einfach, dass es meiner Meinung nach lieber zu dem einen als zu dem anderen gehen sollte! Und bitte diskutiere nicht mit mir über Straftatbestände o.ä. ("Verunglimpfung = Verlemdung etc....) du Ziehst auf jeden Fall den kürzeren!

@Telemar-king vielen Dank für die weise Aussage!!! Klingt wie Nachts ist kälter als Draußen!

@Spar...mann... Seriöse Firmen stellen ihre Rechung nach Lieferung der zu erbringenden Leistung und nicht im "Kennlerngespräch". Weiß ja nicht was du verkaufst aber ich bezahle künftig nur wenn ich die "Ware" erhalten habe!
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:28
Nun ja, du hast deinen Beitrag in ein Diskussionsforum gestellt und jetzt wird halt drüber diskutiert. Zur Deckung des Informationsbedürfnisses hätte der Datenbankeintrag gereicht.

Hat dich denn jemand gezwungen vorher zu bezahlen? Du hättest ja auf den Kauf verzichten können. Oder stand das im Vertrag so, dann hast du ihn anerkannt.
Wenn ich was kaufen will, frag ich vorher nach den Bedingungen und Kosten.

Tut mir leid, aber der Beitrag sieht wirklich so aus, als ob du denen einen reinwürgen willst. Und bitte nicht so aggressiv (schau mal an die Seite deines vorherigen Beitrags).
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:40
Obacht TL2,

>Und bitte diskutiere nicht mit mir über Straftatbestände o.ä. ("Verunglimpfung = Verlemdung etc....) du Ziehst auf jeden Fall den kürzeren!<

da kann TL2 jetzt aber richtig Angst bekommen.

Stevetina78 scheint einen juristischen Hintergrund zu haben.

Aber ich kann Dich beruhigen, TL2. Der Hintergrund scheint nicht so dolle zu sein, wenn Stevetina78 dermaßen stümperhaft beim Abschließen von Verträgen vorgeht.

Ansonsten hat mir der Text von shuttle sehr gut gefallen.

Amüsierten Gruss
Markus
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:41
Mmmmh, so ganz verstehe ich das nicht, aber gut. Nur zur Rechnung. Wer einen Vertrag schließt bekommt eine Rechnung. Offenbar hast du wohl im Kennenlerngespräch oder vorher, ich will gesagt, oder. Wer vorleistet ist selber schuld, andererseits rennt man auch nicht gerne dem Geld hinterher, wenn die Leistung erbracht ist. Und letzteres ist leider mittlerweile der Regelfall. Ein schlauer Kaufmann stellt daher die Rechnung sofort und mit verbindlichem Zahlungsziel, egal was er verkauft.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:44
Ich habe mir jetzt mal die hp von denen (erstmalig) angeschaut, und dort die AGB`s zu den Tauchkursen:

"15.7. ... sind folgende Leistungen inklusive: Hallenbadeintritte, Ausrüstung (AUSGENOMMEN Maske, Schnorchel, Flossen), theoretische Ausbildung, praktische Ausbildung, Brevetierung.

Darüberhinaus auf meheren Unterseiten:

"...Ihr müßt also nur Badehose, ABC Ausrüstung und gute Laune einpacken..."

"Wir bringen alles (außer ABC-Ausrüstung) mit "

Zum Thema Bezahlung:
15.3. : ... Mit dem Vertragsabschluß ist eine Anzahlung ...zu bezahlen. ... Der Restbetrag ist ohne weitere Aufforderung bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn zu zahlen. Die Kursunterlagen werden ... vor Kursantritt, nach Zahlung des vollständigen Kurspreises, ausgehändigt.

Das sollte deine Erfahrung aus der Sache sein: Informieren, lesen, nachfragen. Stimmt Preis und Leistung und Chemie nicht: woanders hin

Bitte mach das, bevor du jemals auf einer Basis aufschlägst. Sonst besteht die Gefahr, dass du mit solchen Kritiken anderen Gästen den Spaß verdirbst. Das meine ich ganz ernst. Wäre nicht das erste Mal, das ich sowas erlebe.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 13:47
Na siehste, hättest du die AGB´s gelesen, hättest du dich nicht aufregen müssen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 14:00
"aber ich bezahle künftig nur wenn ich die "Ware" erhalten habe" -> mach das mal beim Buchen eines Fluges ... oder einer Reise ... oder eines Tauchkurses (ich kenne keine Tauchschule, bei der man hinterher bezahlt, Du? )

Übrigens: bei der von dir empfohlenen alternativen Tauchschule ist die Preitransparenz so hoch, dass weder eine Kursbeschreibung noch AGB`s noch ein ordentliches Impressum zu finden sind (hoffen wir mal, dass die Mitbewerber keine Abmahnung veranlassen, kann teuer werden).

Im Ernst: ich könnte jetzt deinen Tipp nehmen und mit Fug und Recht und absolut sachlich denen das Selbe vorwerfen (fehlende Preistransparenz etc. pp., eine AGB`s etc), also dieses TC jetzt "zereissen". Da schaust DU jedoch drüber weg, und zwar nur weil die dir sympathischer sind und du dort das ein oder andere zu einem guten Preis erhalten hast. Oh heilige Einfalt
Antwort von einer der Gäste am 09.08.2007 - 14:22
@stevetina

sorry, aber klingt so als wär dir jemand unsympathisch und jetzt willst du ihn schlecht machen. Kein guter Stil.

Was ist eigentlich das Problem? Du (Ihr?) hast einen OWD Kurs gemacht für 338 Euro, was definitiv nicht zu teuer ist. Dein Tauchlehrer Wolfgang war, wie du selbst schreibst, gut. Also wurde doch die von dir erkaufte Leistung erbracht.
Das die ABC-Ausrüstung vom Schüler gekauft werden muss ist zwar nicht Standart, gibt es aber Öfter (da hilft die folgende Frage:"Was ist eigentlich alls im Kurspreis enthalten?" oder:"Was benötige ich für den Kurs?"). Das Kurse spätestens bei Antritt, in deinem Fall am Kennenlernabend, zu bezahlen sind ist nicht unseriös sondern sollte auch schon vom Kunden als selbstverstänlich erachtet werden (ist bei jedem VHS-Kurs auch so). Was glaubst du wohl wie viele Leute es gibt die irgendeinen Kurs beginnen dann mittendrin abbrechen und nichts bezahlen wollen.
Das der Chef der Tauchschule ein `Typ` ist, ist doch ehr dein subjektives Empfinden und tut nichts zur Sache.

Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 14:26
Moin, moin
@stevetina78

Ein Blick in den geschlossenen Vertrag und die AGBs hätte Dir vielleicht manches erspart.

Ich kann aus meiner Praxis noch hinzufügen, dass es im Tauchsport absolut nichts Ungewöhnliches ist, seine Tauchausbildung im voraus zu bezahlen. Sonst läufst Du nämlich am Ende eines Kurses der Bezahlung immer wieder hinterher. Und dazu haben wir keine Lust. Glaub es mir ruhig, wir haben es oft genug versucht.

Beispiel? Was ist, wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, kurz vor Beendigung des Kurses abbrichst und nicht mehr wiederkommst? Dann muss die Tauchschule ihre Bezahlung für ihre bis dahin erbrachte Leistung ggf. einklagen.

Du wirst ja nicht gezwungen, sondern triffst diese Entscheidung vorher zu zahlen selbst. Wer das bei uns nicht will, der muss sich halt eine andere TS suchen. So einfach sind die Bedingungen.

Und bitte bedenke: Eine TS hatauch vorab Ausgaben für Lehrmaterial, Versicherung etc.... Deshalb bezahlen bei uns alle im voraus. Und es gab bislang nie Probleme.

Übrigens: auch bei uns müssen die Schüler ihre eigene ABC-Ausrüstung mitbringen. Aber das wird gleich zu Anfang groß und breit erläutert, und wir geben Hinweise darüber, was man sich kaufen sollte und wo man dieses tun kann.

Bei uns bekommen die Leute ihre Leihausrüstung mit nach Hause, die sie selbst pflegen und transportieren dürfen. Das ist zwar ein Luxus, den wir uns leisten, aber wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Schon allein deswegen bestehen wir auf eine Bezahlung im voraus, denn ... den Rest kannst Du Dir sicherlich denken.

Viele Grüße
Peter
Antwort von stevetina78 Registriertes Mitglied am 09.08.2007 - 14:28
Mr. International (shuttle) hat glaub ich einfach nicht verstanden um was es geht! Um hier nicht jedes Wort von ihm zerlegen zu lassen möchte ich das Ganze beenden! Auch wenns gerade erst Lustig wird.

@shuttle wenn ich mal ne Profil oder Textanalyse von dir brauche kann ich mich sicher an dich wenden....
und nur eine kleine Anmerkung! Ich habe niemanden gesagt er soll bei der anderen Tachschule eine Ausbildung anfangen. Ich habe lediglich behauptet, und das entspricht den Tatsachen, dass man dort günstigeres Equipment bekommt als bei dem anderen Verein!

Also schließen wir das Thema!

Vielen Dank für alle mehr oder weniger gelungenen Beiträge der hier versammelten deutschen und natürlich internationalen (shuttle) Tauchlehrer!

Alles ist gut. Wir haben alle unseren Schein und alle sind glücklich in ihren AGB`s und Verträgen usw.... Ich wünsch euch was.... war recht lustig... wenn ich mal wieder frei hab poste ich mal wieder etwas, was zu einer kontroversen Diskusion einlädt!

Und nun habt euch alle wieder LIEB!
Antwort von gunther Moderator am 09.08.2007 - 14:30
Darf ich daran Erinnern, dass dies ein Ausbildungforum ist! Es ist doch wohl auch zu genüge geklärt, dass man erst lesen und dann buchen sollte Und wer der Stärkere ist im Strafrecht........

Also wenn nix mehr wirklich neues zum Thema TAUCHEN kommt

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

03.12.2008 09:02 Taucher Online : 117
Heute 2543, ges. 30310761 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting