outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Tauchausrüstung

Momentan in den Foren unterwegs:
BerndM, Blaupunktrochen, deep_down, Divedigger, Dunker, Engelchen, H9157, JFibu, Kampfguppy, majovo, Roland P, Seegurke, Telemar-king, Weltenbummler, wetneck, Wuppertaucher und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchausrüstung
Abgesandt von george am 05.04.2003 - 18:15:

Hallo,
ich bin absoluter Newbie, habe im letzten Urlaub angefangen zu Tauchen und will dabei bleiben und eben nicht nur zweimal im jahr im Urlaub tauchen. Nun bin ich bei ebay darüber gestolpert Hier klicken , nun meine Frage ist, taugt das Angebot was? Ist wohl raltiv günstig, aber was sagt Ihr??

Antwort von Wasserratte am 05.04.2003 - 20:18
Hi george....
Also ich persönlich würde solche kompletten Ausrüstungen nicht unbedint bei e bay kaufen... und ob über 800 EU doch noch soo ein Schnäppchen sidn? na, ich weiss nicht. Frag doch einfach mal bei verschiedenen Tauchshops ind er Nähe, so kannst du die Ausrüstung meistens testen und weisst ob sie 100% passt. Denn ein Anzug der in unseren Breitengraden ein bissl zu locker sitzt ect.... ist nicht unbedingt angenehm.
Antwort von andi am 05.04.2003 - 23:16
kann mich meinem vorredner nur anschließen. du sagst du bist newbie. d.h. du hast nicht wirklich ahnung "was" du da kaufst. geh in nen tauchshop, laß dich beraten. und kauf auch dort. sonst gibt es keine breatung mehr sondern nur noch discounter. außerdem erzählt der in dem ebay angebot nur "dämliches" werbegeschwafel. oder weißt du was ein kompensierter automat ist?
Antwort von Andreas Roß am 06.04.2003 - 02:47
Also die Artikel und der Preis sind schon OK. Aber wie auch meine Vorposter würde ich nicht unbedingt einen Anzug und ein Jacket im Versand erwerben. Beides sind Ausrüstungsteile (besonders der Anzug) bei welchen die Passform darüber entscheidet wie Du später mit den Sachen zurechtkommst und zufrieden sein wirst. Und ob der Deal; wenn Du Anzug oder Jacket unter Wert verkaufen musst weil er/es nicht passt; immer noch so günstig war ist dann die Frage. Wenn Du nicht gleich Unsummen in die Ausrüstung investieren möchtest frag doch mal bei Deinem Händler/Tauchschule nach Tauchschulbeständen oder Sonderverkäufen nach. Bei solchen Aktionen wird kein Ramsch sondern das verkauft was nicht mehr topaktuell ist. Hier hast Du dann oftmals Nachlässe von 20-40% nur um die Läger für die neue Kollektion zu leeren. In unserem Laden erfolgt so ein Sonderverkauf zweimal im Jahr.
Antwort von george am 06.04.2003 - 11:24
Da ich im gleichen Ort wohne wie der Anbieter kann ich mir die Sachen Vorort anschauen und anprobieren. Werde aber doch mal losziehen und die Tauchshops in der Umgebung abklappern. Danke für die Hilfe Hier klicken erstmal.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

03.12.2008 09:23 Taucher Online : 123
Heute 2838, ges. 30311056 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba Du Mergulho e Aventura - Br..
Escola de mergulho, localizada em Brasília, DF/Brasil, credenciada pela PADI, cursos: recreacional ao técnico, básico ao instrutor, viagens , venda e locação de equipamentos.

N`S Game Pro Marine Explorer
N`S Game Pro Marine Explorer [jp.]

Clippard Online
Clippard Instrument Laboratory, Inc. - für Luftdruckbastler.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting