Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Tauchausweis

Hey Leute

Meine Freundin und ich fliegen im August nach Ägypten für einen Tauchurlaub. Da unser OWD zwei Jahre her ist und ich mir meinen Ausweis seither nicht mehr angesehen habe, habe ich nicht bemerkt das der letzte Buchstabe meines Vornames falsch geschrieben ist...

Kann das zum Problem werden, also das sie ihn nicht anerkennen oder kann ich den Ausweis irgentwo ausbessern lassen bzw mir einen neuen ausstellen lassen?
würde mir das Geld gerne sparen ^^

Liebe Grüße und vielen Dank,
Sunoce
AntwortAbonnieren
Bitte löschenBitte löschen
02.06.2015 10:43
Mit Verlaub aber das interessiert in Afrika keine S....
02.06.2015 10:45
Ägypten ... :P aber danke will nur nummer sicher gehen :D
ag2908PADI Staff Instr.
02.06.2015 11:01
Das sollte wirklich kein Problem werden

Ich würde trotzdem mal PADI direkt kontaktieren und ihnen das Problem schildern.
In der Regel ist dort sehr kulant und vielleicht schicken sie dir auch ein Brevet kostenlos zu. Kurz nach dem Erhalt des Brevets wäre dies ohnehin kein Problem gewesen.
Nach dieser langen Zeit bin ich mir nicht sicher ob das noch kostenlos gemacht wird, weil du ja auch bei Erhalt deine Daten checken solltest.
Aber wie gesagt, einfach mal nachfragen und im schlimmsten Fall die paar Euro fürs korrigierte Brevet abdrücken

Grüsse aus Dahab
Joe.MurrSSI DiveCon
02.06.2015 11:03
@Sunoce
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Buchstabendreher bis hin zu Namenswechsel werden in Ägypten (und anderswo) relativ "unbürokratisch behandelt. Sorgen sind daher eher unbegründet.

Im Zweifelsfall kannst Du ja vorher bei der Basis per Mail mal anfragen.

Namensänderungen bei Verbänden sind zwar grundsätzlich möglich, kosten aber in der Regel (unnötiges) Geld.

Gruß
Joe
M.-Not-ActiveISO 24802-2
03.06.2015 07:44
@Sunoce

Ägypten liegt in Afrika
03.06.2015 09:28
Ist da nicht dein Passbild drauf? Das Ding ist dazu da, deine Tauchausbildung nachzuweisen, nicht wie du heißt!
Scapegoatkann schwimmen ;-)
03.06.2015 09:54
Die lesen sowieso nicht was draufsteht...
03.06.2015 12:51
Hai

interessiert niemanden. Einfach hinlegen und nicht darauf aufmerksam machen. - schlafende Hund soll man schlafen lassen -

ag2908
>> und im schlimmsten Fall die paar Euro fürs korrigierte Brevet abdrücke> .. im reichen Deutschland geht es den Leuten zu gut ..
03.06.2015 12:53
upps, da fehlte was ...

und das aus deinem Mund.
Du meinst wohl >> .. im reichen Deutschland geht es den Leuten zu gut ..
ag2908PADI Staff Instr.
03.06.2015 22:24
@whaleshark
" .. im reichen Deutschland geht es den Leuten zu gut .. "

Finanziell bestimmt,aber ich möchte um kein Geld der Welt tauschen
ag2908PADI Staff Instr.
03.06.2015 22:25
@whaleshark
" .. im reichen Deutschland geht es den Leuten zu gut .. "

Finanziell bestimmt,aber ich möchte um kein Geld der Welt tauschen
03.06.2015 23:14
Wat dem een din Uul is dem aan sin Nachtigall
scnr
ag2908PADI Staff Instr.
04.06.2015 00:52
@kwolf
04.06.2015 10:30
Wie sieht es denn mit der Sicherheit in ägypten derzeit aus? Also vor allem in hurghada und Safari? Können wir dort bedenkenlos hinreißen?
Und vielen Dank nochmal an alle Antworten, ja ein Bild ist drauf aber naja in de würden sie einem aus so ne buchstabendreher nen Strick drehen... Ich denke ich belastet ss es aber dabei und hoffe das macht keinen ärger..
04.06.2015 10:30
Sry Safaga natürlich
10.06.2015 11:40
@ Sunoce: ja könnt Ihr. War am Roten Meer nie ein größeres Problem als anderswo in der "Dritten Welt".
Antwort