outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchbasen Dahab

Momentan in den Foren unterwegs:
rudervereinderackergaulschlächter und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbasen Dahab
Abgesandt von Armin_F Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 09:12:

Hallo zusammen,

ich fliege Mitte Februar mit meiner Freundin nach Dahab zum Tauchen.

Gibt es dort irgendwelche Tauchbasen die man Anfängern empfehlen kann bzw. Tauchbasen, die nicht so toll sind?

Armin

Antwort von Divedahab Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 09:26
Ich kann dir einen private guide empfehlen, der sich wirklich um individuelle Betreuung kümmert und auch viel Erfahrung mit Anfängern hat. Wenn`s nicht nur um billig sondern vor allem um Gut geht, meld dich noch mal bei mir.....
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 09:27
Hallo Armin, Tauchbasen gibts wie Sand am Meer in Dahab. Der Ganze Ort ist voll davon.

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht ist ja eine empfehlenswerte Basis daneben.
Antwort von clownsfish Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 10:47
...und denk auch an Hadodi (Stichwort Monatsquiz !) !!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 12:45
Hallo Armin,

ich mache mal eine subjektive Negativliste:
Sinai Divers - hektisch, unfreundlich, unpersönlich
Sub Aqua - teures Kindergartentauchen
Orca (neu) - am Ende der Welt
Lagona (neu) - ob es die im Februar wohl noch gibt?

Meine Empfehlung nicht nur für Anfänger wäre:
Hier klicken

Die sind aber zu eurer Zeit in DE, also zweitbeste Empfehlung: Melde dich bei Divedahab.
Antwort von immer wiederwundern am 24.11.2006 - 14:44
@d32
Wenn Sub Aqua Kindertauchen anbietet ist dies doch ideal für Anfänger. Die Basis die du am Ende anbietest, bietest du doch normal für erfahrene unabhängige CMAS selbständige Tieftaucher an die noch FREY tauchen wollen. Weshalb nun für Anfänger, wird doch hoffentlich kein eigenes finanzielles Intersse sein?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 15:37
wundern: Kindergartentauchen und Kindertauchen sind 2 Paar Stiefel. Lerne erstmal Lesen.
Antwort von purtzel Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 15:47
Ich empfehle Dir das Divein,als Anfänger seit Ihr da super gut aufgehoben.Die Basis ist im übrigen total neu gemacht.Infos unter diveindahab.com
Antwort von Deep Blue Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 16:27
Versuche es mal bei www.sunsplash-divers.com .
Super nettes Team, klein und überschaulich und daher wird auch, so weit es geht, auf deine Wünsche eingegangen. Zudem sehr günstiges Wohnen und die wahrscheinlich beste Küche in Dahab. War selbst schon 5 mal da und das muss ja irgendeinen Grund haben.
Gruss
Deep Blue
Antwort von Sixten Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 18:54
Schau mal in die basendatenbank:Aquatic Dive center dahab.Aus eigener Erfahrung gute relaxte
ausbildung.aber lies mal die berichte.
Gruß Sixten
Antwort von the little junior Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 20:12
Meiner Mom (auch Anfängerin) haben die Extra-Divers Dahab sehr gut gefallen. Sie hatte immer ihren eigenen TL, der nett und freundlich war.
Lg junior
Antwort von the little junior Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 20:25
Nachtrag: Es waren die Extra Divers beim Hotel SwissIn (auch so in der Datenbank zu finden)
LG
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.11.2006 - 11:39
@ immerwiederwundern

Nein, ich habe kein finanzielles Interesse an dieser Basisnennung.

Ich habe aber selbst häufiger miterlebt, dass sich auch Anfänger bei Tina und Walter absolut wohlfühlen, gut betreut fühlen und zu Wiederholungstätern werden.

Übrigens kann auch ich mich häufig über einen 10-m-90-Minuten-TG freuen. Es muss nicht immer tief sein! Aber wenn auf 38 m was zu sehen ist und so ein 100-TG-Guidefuzzi das verbieten will, reagiere ich allergisch gegen ihn und seine Basis.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.

21.11.2008 05:15 Taucher Online : 56
Heute 871, ges. 30086286 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net V-T-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Polo-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Rotzen auf WOF nach TG => Warum eigentlich?
vom 02.11.2008 : Liebe Mittauchenden, es ist ja recht auffällig wie viele Leute nach dem Tauchen ihre Atemwegs-Sekrete auf die Wasseroberfläche ... [mehr]

Schwindelig nach 5 Tagen Tauchen vom Boot aus
vom 01.11.2008 : Hi, ich war Tauchen (alles mit Tagesfahrten vom Boot aus). Tauchgänge alle ohne Probleme, mit allen Sicherheitsstops etc. ... [mehr]

tauchen mit akutem fingerbruch
vom 30.10.2008 : hallo zusammen, gestern habe ich mir einen fingerknochen der rechten hand gebrochen. orthopädisch hat der arzt mit einer ... [mehr]

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting