Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasen Playa Mujeres, Mexiko

Hallo Zusammen,
weiß jemand oder hat jemand schon Erfahrungen mit Tauchbasen direkt am Strand von Playa Mujeres gemacht?
Wir werden im "The Beloved Hotel" unseren Urlaub verbringen, welches leider keine eigene Tauchbasis hat.
Weiß jemand welche Tauchbasen dieses Hotel mit im Programm haben und wie die Erfahrung mit denen sind?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
AntwortAbonnieren
mofinAOWD
27.08.2014 17:58
Hallo Lady Stefi,


ich habe mich dort 2012 vier Wochen mit Sprachkurs, Tanzkurs und Tauchen vergnügt. Die meisten Tauchbasen sind nicht am Strand, was aber nicht stört.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Stefan Ulrich von den Cenote Adventures gemacht. Dort unter anderem auch tatsächlich in zwei Cenoten rein. Er arbeitet mit Aquamarinas auf Cozumel zusammen, eine klasse Kombination. Sehr zu empfehlen.

Scuba10 war auch in Ordnung.

Dirk von DiveMex kam irgendwie nicht in die Gänge. Da habe ich mehrfach nachgefragt, entweder Ganztagestouren nach Cozumel oder voll oder zeitlich schwierig.

Ein paar mal bin ich mit Phantom Divers getaucht, jedoch war der Guide mehr damit beschäftigt einen Film zu drehen und wir waren halt auch noch so dabei. Mein Buddy wollte nicht auftauchen und ging in Deko. War aber auch alles egal. Würde ich eher abraten. Sie machen auch so Haifütterungen ...

Zum Abschluß meiner Reise war ich noch bei Sea Hawk Divers auf der Isla Mujeres mit mittelprächtigen Erfahrungen.

Viele Grüße und viel Spaß


mofin
28.08.2014 10:41
Hallo Mofin,
Danke für deine Antwort!
Wie bist du zu den Tauchbasen gekommen?
Waren die im Hotel ausgeschrieben oder war da mal jemand vor Ort?
Haben die dich direkt beim Hotel für die Tauchgäne abgeholt?
Gab es im Hotel einen Raum für das Tauchequipment?

Wir Frauen haben eben immer viele Fragen

Danke schonmal!
mofinAOWD
28.08.2014 10:56
Hallo LadyStefi,


ich weiss gar nicht, was ich da gestern gelesen habe ich Ei ich war völlig schief gewickelt und hab Playa del Carmen gelesen

jetzt schimpf ich mal ne Runde mit mir und warte auf deine Kloppe

Vielleicht weiss ja jemand anderes was

mofin
28.08.2014 11:14
Hallo Mofin,
schade, aber kann ja mal passieren
gibts dafür von mir aber nicht...
mofinAOWD
28.08.2014 12:09
Hallo LadyStefi,


da hab ich noch mal Glück gehabt ich Schnarchzapfen

Gutes Gelingen

mofin

29.08.2014 17:15
Habe oefters mal was gutes ueber das Pocna Divecenter gehoert. Die Insel ist recht klein, es wird wohl einfach sein zu einer Basis zu laufen und falls nicht ist ein Taxi auch nicht teuer. Eine bessere Uebersicht hast du hier http://www.tripadvisor.com/Attractions-g150810-Activities-c25-Isla_Mujeres_Yucatan_Peninsula.html
Antwort