Tauchbasen Thailand, Phuket + Koh Phi Phi Abgesandt von michael0815 am 10.01.2006 - 19:15:
hallo,
ich werde mitte märz 2 wochen nach thailand fliegen. nach einer woche koh phi phi werde ich noch eine woche am patong beach verbringen. Dazu hätte ich einige Fragen:
-Könnt ihr in patong und/oder koh phi phi tauchbasen empfehlen?
-Wie sind die Tauchplätze für Anfänger/Allgemein?
-Wie komme ich wann von phuket nach phi phi? Wann und Wo die Fähren abfahren scheint keiner so genau zu wissen...egal wo man fragt kriegt man andere Termine.
Danke für eure Antworten
Für weitere Tips und Anregungen oder Erfahrungsberichte bin ich auch sehr dankbar.
auch per email..
gruss michael
Antwort von Heli am 10.01.2006 - 19:32 Hi,
Am Patong ist Santana Diving ( Hier klicken ) zuhause. Die sind sehr gut und hilfsbereit. Die Tauchplätze sind für Anfänger geeignet, also kein Problem. Was die Fähre betrifft, frag Andrea von Santana Diving dir hilft dir sicher.
Genaue Tauchplatzbeschreibungen nur per Mail.
war gerade im November auf phuket. hab mir die freude gemacht bei den seabees zu tauchen. war sehr geil. super boot. die ganze basis sprich deutsch und der service ist erste sahne.
habe in patong gewohnt( mach ich nicht nochmal, ist wie am Ballermann). seabees haben kostenfreien transferbus. dauer ca. halbe stunde nach chalong hafen.
von da fahren eh alle basen. riffs wie sharkpoint, anemonenriff, phiphi-inseln, ein wrack -king cruiser.
die seabees haben auch eine eigene Ferienanlage. klein und gemütlich.
achso, ein super essen kriegt man auch noch jeden tag an bord, sowie frühstück, kaffee tee, obst, wasser und natürlich ist es im preis mit drin.
kannst du ansurfen www.seabees.com
e-mails werden sehr schnell und immer beantwortet
schön, ist ein richtiges loblied geworden.
bis denn..
Barti-maus
Antwort von Bierhumpen am 10.01.2006 - 21:00 Hallo,
es gibt auf Phuket 2 Häfen, von denen Boote nach Phi Phi abgehen - Port of Puket (ca. 5 km südlich von Phuket-City und Port of Chalong im Süden der Insel. Der Port of Chalong wird hauptsächlich von Touristen- und Tauchbooten in Richtung Phi Phi genutzt.
Noch ein Tipp für Phuket, südlich von Patong gibt es 2 hübsche Touristenorte - Karon und Kata. Nicht so viel Trubel, schönere Strände und günstigere Preise. In Kata sind 2 Tauchbasen. Ich selber habe mit dem Phuket Scuba Club (www.phuket-scuba-club.com)getaucht - nette Leute. Ein Bootstauchgang vor der Küste mit eigener Ausrüstung 1100,- Baht (ca. 22,- €). Das übliche Korallenfischprogramm, nicht spektakulär aber nett. Richtig lohnen sich die Tagesfahrten mit dem Tauchboot ab Chalong.
Viel Spaß.
Antwort von michael 0815 am 10.01.2006 - 22:55 hi, das mit den häfen find ich schonmal klasse. kannst du mir noch genauere infos dazu sagen. wann und wo die abfahren?!
danke
Antwort von Engelchen am 11.01.2006 - 10:43 Wenn Du auf Phuket bist schau nach so kleinen Buden mit Fährtickets (sind an jeder Ecke), da kaufst Du Dein Ticket, die hohln Dich ab und bringen Dich zur Fähre.
Auf Phi Phi würde ich die empfehlen:
Hier klicken Sehr nett und gut organisiert. Ist allerdings schon 1 1/2 Jahre her seit ich dort war. Als Unterkunft hatten wir damals das View Point Resort. Auf der anderen Seite der Insel (also nicht am Anleger) rechts oben am Hang. Traumhaft und günstig. Damals 10€ Bungalow mit Fan.
Ansonsten viel Spass.
Wolfgang
Antwort von Engelchen am 11.01.2006 - 10:48 Ach ja ganz vergessen:
Tauchen auf Phuket gibts für mich nur mit Seabees oder Dive Asie.
Nicht weil ich gesponsort werde, sondern weil einfach alles vom Feinsten ist. D.h. Organisation, Boot, Essen, Leute,...
Soll aber keine Bewertung sein. Es giebt sicher auch andere Gute, aber halt auch viel Schrott.
Bin ab März auch wieder in der Gegend, freu mich schon riesig.
Viel Spass noch.
Wolfgang
Antwort von michael0815 am 11.01.2006 - 18:15 hi, ich hab gehört, seebees und co sind aber sehr teuer. vor allem das leihequipment ist teuer, siehe hp!
gibt es denn sonst noch gute Tauchbasen? Wie sind die auf phi phi???
gruss michael
ps: wegen der fährzeiten kann mir niemand helfen??
Antwort von Engelchen am 11.01.2006 - 18:57 Über Leihequipment kann ich nix sagen, da ich immer mit eigenem Zeugs tauche.
Und zur Fähre: Ich weiss noch, das wir um 8:00 Uhr Morgens am Hotel abgeholt wurden und dann gegen 9:00 oder 9:30 auf der Fähre waren. Die Fahrt auf Phi Phi dauert nicht so lang und ich glaub wir waren noch vor Mittag auf Phi Phi.
Antwort von Devilshark am 14.01.2006 - 03:55 Was kann man in Patong und Pattaya am besten...?
Antwort von Devilshark the expert!!! am 14.01.2006 - 20:16 Du kennst dich ja da bstimmt gut damit aus Devilshark was man da machen kann... als experte was das ... angeht.
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria
die Online-Reisezeitung
www.reise.by
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)