Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Tauchbasen um Porec

Momentan in den Foren unterwegs:
antiprofi, benbarker, Frank Z., Hasturlady, opas, Rudi 911.3, secession, Tauchteufel, tec-diving.org, Weltenbummler, wetneck, x344, ZyanCarlos und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbasen um Porec
Abgesandt von Gesa1978 am 29.12.2005 - 01:03:

Hallo ihr Lieben,
im Forum über Tauchbasen bin ich auf einige sehr positive Berichte über die Tauchschule \\\"Plava Laguna\\\" gelesen. Im Internet habe ich auch noch eine deutsche Tauchschule in Vrsar, das \\\"Starfish diving center\\\" gefunden, deren Seite sich auch sehr vertrauenswürdig anhört. Da wir nächstes Jahr in den Urlaub nach Porec fahren und mein Mann einen Tauchschein machen möchte und unsere Freundin eine erfahrene Taucherin auch mal wieder einen TG machen möchte , brauche ich euren Rat und eure erfahrung. Welche Tauchschule könntet ihr empfehlen, und auf was müssen wir achten?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Gesa

Antwort von Tommys Registriertes Mitglied am 01.01.2006 - 14:49
Hallo,

wir waren schon öfter in Vrsar. Die Tauchschule "starfish" ist sehr gut, die Leute sind nett und hilfsbereit.
Ein kleiner Tip:
Leiht Euch hier in D das Tauchgerödel aus, inkl. Flasche und Blei, und handelt einen guten Preis aus, da leider beim 2starfish" und anderen alles extra kostet. Aber für einen Kurs ist normalerweise für die Zeit des Kurses das Equipment mit drin im Preis.
Warum macht Ihr nicht schon einen Teil oder den OWD komplett hier in D??? Dann kann man doch seinen Urlaub schöner genießen und muß nicht 5 Tage lernen!!!
Wenn Du noch Fragen hast, schreibe an: info@instructor4diving.de
Grüße Tommy
i4d
Antwort von scuba.duck Registriertes Mitglied am 27.01.2006 - 13:51
Plava Laguna war ich auch schon mal! Ja, im Prinzip ganz nett, das Boot war zwar etwas mikrig, aber da für Anfänger sowas wie Baron Gautsch eh nicht das Thema sind, fällt die längere Schiffahrt und somit die Frage ob das Boot nicht etwas schneller könnte eh ins wasser!

Ist halt angenehm die Basis zu nehmen die in der Nähe ist! Schlecht in dem Sinn ist sie sicher nicht!

Wobei ich sagen muss wir haben immer unsere eigene Ausrüstung mit und meine Erfahrung mit Plava Laguna ist auch schon 6 Jahre alt....

Wir sind immer unten in Rovinj (www.scuba.hr) aber auch auf die "Petra" schwören viele.

Viel Spaß!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

29.08.2008 08:42 Taucher Online : 164
Heute 2352, ges. 28472593 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting