Tauchbasen und Hotels Yucatan Abgesandt von indian am 03.10.2006 - 10:40:
hallo zusammen
wir möchten im 07 Februar nach Yucatan in die Tauchferien. Hat jemand gut Tips für Hotels und Tauchbasen
gruss indian
Antwort von andi_diver am 04.10.2006 - 04:31 Hab` da ein paar Jahre gearbeitet - von der Basis her kann ich dir Yucatek sehr empfehlen! Kleine Basis, von einem Schweizer betrieben (muss ja nicht immer was schlechtes sein! ).
Am besten guckst du mal auf deren webseite, die haben auch ein kleines Hotel: Hier klicken
Solltest du all-incl. buchen sollen - um Gottes willen nicht nach Cancun (ausser du magst es amerikanisch).
Die RIU-Hotels in Playa del Carmen sind einigermassen erschwinglich, aber geh` nicht bei denen (Scubacaribe) tauchen; ich hab` da aufgehoert, weil die Sache mit der Sicherheit und dem Service nicht mehr so stimmten.
Gruesse an die alte Heimat und an Stefan (von Yucatek)!
Andi.
Antwort von SirManfred am 05.10.2006 - 14:49 Von der Basis her gebe ich Andi recht. Auf jeden Fall Yucatek. Die Riu-Hotels sind ganz ok. Achte darauf, dass Du ein Hotel in Playacar (Vorort von Playa del Carmen) bekommst. Dort sind auch die RIU-Hotels. Ich bin von dort immer für 4 USD mit dem Taxi zur Basis gefahren. Ist jetzt 2 Jahre her.
Viel Spaß Playa del Carmen ist super-toll (auch für Nicht-Taucher).
Garnele, Bali, Tulamben vom 24.10.2008 : Hai,
habe in Bali eine recht interessante Garnele gesehen, welche ich vor Ort auch nicht mit den vorhandenen Büchern bestimmen ... [mehr] BIO-Uli offline bis Februar vom 23.10.2008 : Hallo zusammen,
falls ich mich die letzten und in die kommenden 12 Wochen nicht in diesem Forum zu sehen war/sein werde, liegt ... [mehr] schwarzer "Zackenbarsch" auf Wrack? vom 23.10.2008 : Hallo!
Ich war im Oktober auf Malta, das Wrack der letztes Jahr versenkten "P29" betauchen. Dort und auch auf dem Nachbarwrack, ... [mehr]