Tauchbasis --> Playa del Carmen gesucht Abgesandt von kcirtap am 24.08.2010 - 11:54:
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Tauchbasis in Playa del Carmen.
Am besten etwas wo ihr Erfahrungswerte habt.
Bin selber Rescue (Padi) taucher.
möchte auch ganz normale Sporttauchgänge machen (max 40m) ob Luft oder Nitrox ist mir egal da ich täglich max 1 Tauchgang machen möchte.
Preis / Qualität sollte ein gutes verhältnis bieten.
Ausrüstung nehme ich selber mit.
Basen mit Link währe klasse.
Danke
Antwort von Uwe u. Nadine am 24.08.2010 - 13:15 Hallo
Kann dir Dressel Divers Empfehlen. Waren im April in Playa. Ist gut ausgerüstet und man versteht deutsch. Die Tauchschule ist direkt am Hotel Iberostar
Gruß Uwe
Antwort von SirManfred am 24.08.2010 - 15:30 Hallo,
ich würde Dir die Basis empfehlen.
Hier klicken Ist bei mir zwar schon ca. 4 Jahre her, aber nach den Berichten zu urteilen, hat sie Ihren guten Standart gehalten.
Cenoten tauchen ist ein MUSS!!!
Wir sind damals mit Stefan getaucht, der die Cenoten liebt. Das war unwahrscheinlich Klasse. Er ist nicht mehr bei den Yucateks, sondern hat jetzt
ne eigene Basis. Darüber kann ich nix sagen. Hier klicken
Die Cenoten würde ich wieder mit ihm machen.
Viel Spaß in PdC
Antwort von Schaffel am 24.08.2010 - 17:44 Ich war bei Yukatek und war insgesamt zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt war.
Jean-Yves hat sich sehr um uns gekümmert, leider ist die Mitinhaberin Yolanda einige Monate vor unserem Besuch verstorben, so dass noch nicht alles wieder perfekt organisiert war. Trotzdem hat es mir dort so gut gefallen, dass ich meinen nächsten Besuch wieder dort planen würde.
Allerdings solltest Du Dir noch Gedanken über Deine Planung machen, denn 1 Tauchgang am Tag ist so eine Sache......vor Playa del Carmen kein Problem, aber sowohl die TG in den Cenoten als auch vor Cozumel sind Two-Tank-Dives, d.h. Du müsstest am Boot oder am Wagen sitzen bleiben, während die anderen den zweiten TG machen.
Und nur vor PDC wäre ein Verlust, da ist Cozumel um Welten schöner, ich würde Dir dort nur den Sharkpoint und Tortuga empfehlen.
LG Schaffel
Antwort von kcirtap am 24.08.2010 - 20:06 Danke schonmal für die Tipps.
@Schaffel,
Nun mein Punkt weshalb ich am Tag nur einen machen wollte ist der, das ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahre.
Sie jedoch nicht taucht..
Daher dachte ich daran am morgen einen Tauchgang zu machen. Da sie lange ausschläft würde sich dies gut treffen, dann währe ich zurück bis sie aufsteht.
Spezielle Anlässe wie Cenoten habe ich gar noch nicht angeschaut.
Gibts da auch was zu sehen für nicht Taucher??
könnte man sie dort "hinlocken" und sie könnt den Tag auch geniessen??
Antwort von Schaffel am 24.08.2010 - 21:16 @kcirtap
Hinlocken.....naja....zu den Cenoten nur einmal......
Aber eine Überfahrt nach Cozumel schaut da schon anders aus, da kann man auch shoppen usw., einfach Kreditkarte abgeben......
In manchen Cenoten kann man auch schnorcheln, vielleicht wäre das interessant.
Richtig interessant ist übrigens eine Tour zu den Ausgrabungsstätten!
LG Schaffel
Antwort von SirManfred am 25.08.2010 - 07:47 @kcirtap
unsere nicht-tauchenden Frauen sind mit uns und Stefan zusammen zu den Cenoten gefahren. Während wir getaucht sind, sind sie mit einer anderen Gruppe geschnorchelt. (2 TG´s)
Auch die Shopping-area von Cozumel ist recht übersichtlich. Aber einen Tag shoppen geht......., während Du 2 TG´s machst.
Sonst halt morgens ein TG in Playa d.C..
Ein Ausflug nach Chichen Itza oder Tulúm solltest Du machen.
Ich schließe mich Schaffel an.
PS: Playa del Carmen hat uns suuuper-gut gefallen.
lG Manni
Antwort von Kampfguppy am 25.08.2010 - 13:14 Die Plätze vor PdC hauen einen nicht vom Hocker,o.K hat ein paar Bullenhaie da aber sonst...
Vor Cozumel schauts besser aus,versuch das du an Santa Rosas Wall tauchen kannst.
Wenn ihr hoch nach Cancun kommt,würde ich unbedingt vor der Isla Mujeres und der Isla Contoy tauchen...hat mir definitiv am besten gefallen.
Ach ja,dein Frauchen kannste derweil problemlos in Cancun "Parken"
Gruss vom Guppy
Antwort von SirManfred am 25.08.2010 - 15:50 Hi guppy,
also ich fand die Plätze vor Cozumel auch net soviel besser als die vor PdC. Leider waren die bull-sharks net da.
Ach ja,dein Frauchen kannste derweil problemlos in Cancun "Parken"....uhi, uhi, uhi ....das wird teuer.
Ich war anno 93 vier Wochen taucherisch unterwegs in Yucatan und fand die Aussenriffe vor der Isla Contoy am besten,gleich danach die Plätze vor der Isla Mujeres.
Da gabs die "Sleeping Sharks Cave" mit ruhenden Ammen-Lemon-Bullsharks...das war ziemlich beeindruckend.
Und vor Contoy begeisterten die Eagle und Manta Rays mit ihrem Balett,als Zugabe gabs Karibische Riffhaie...das hatte schon was im Gegensatz zu PdC!
Gruss,Guppy
Antwort von SirManfred am 25.08.2010 - 16:17 Hehh Guppy,
will ich net anzweifeln!!!
Aber das will der poster doch net wissen:
PdC + 1TG am Tag + Freundin net alleine lassen.
Also was bleibt???
Ein Muss, die Cenoten;
ein day-tripp mim speed-boot nach Cozumel
Der Rest half-day vor PdC.
Und wenn er dann noch ein bisserl Kultur macht (auch ein muss) dann ist der Urlaub flux um.
Grüßle
Manni
Antwort von Kampfguppy am 25.08.2010 - 16:33 Ja klar,Sör Manni
Aber bis auf die Wasserlöcher im Dschungel verpasst er taucherisch das beste...und das hat zumindest bei mir immer allererste Priorität!
Gruss aus dem schönen Bayernländle
Antwort von Schaffel am 25.08.2010 - 18:04 @Kampfguppy
Tja......leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Tauchplätze, die 1993 (Mensch, da war ich noch jung......) zu den besten gehört haben, heute leider nicht mehr ganz so toll sind.......
Bist Du Dir sicher, dass in den Shark Caves heute nicht ein UW-MCDrive ist?
Noch ein Hinweis: Macht die Sightseeing-Tour auf eigene Faust, da habt Ihr viel mehr davon als von den organisierten Touren, kommt auch wesentlich billiger. Wir haben für den Leihwagen ca. 35 Euro pro Tag bezahlt und waren an 2 Tagen in Tulum, Coba, Chichen Itza und Ekbalam mit einer Übernachtung in Valladolid. War echt überragend!
LG Schaffel
Antwort von Kampfguppy am 25.08.2010 - 18:21 Ja Schaffel,da hast Du zweifesohne Recht!
Ist überall auf der Welt so...vor Nusa Penida die Mantas...man muss sich wundern,dass sie noch da sind.
Die Molas sah man früher vor Penida/Lembongan,Mimpang/Tepekong bei fast jedem Tg...und heute...
Hammerhaie in Egy...selbst die"große" Schule am Abu El Kizan hat sich mittlerweile geteilt,kein Wunder
Und das mit dem UW-MC drive..sollte es mal soweit sein,hänge ich meine Flossen an den Nagel
Antwort von Kampfguppy am 25.08.2010 - 18:23 PS: 93...da wars Überwasser noch schön in PdC
Wie nannte man sowas? Ich glaube verschlafenes Fischerdörfchen
Antwort von kcirtap am 25.08.2010 - 18:51 Wow leute ihr seid klasse..
meine wichtigsten Punkte hat SirManfred am besten umschrieben.
die Prio in diesem Urlaub hat meine Freundin und das Tauchen soll schön sein aber nicht das wichtigste..
cih danke euch allen, klasse input
Antwort von SirManfred am 25.08.2010 - 20:03 Hi cih,
Schaffel hat schon wieder recht. Auf eigene Faust ist preiswerter und schöner. Wir sind 10 Tage durchs Land gefahren....War geil. Wenn Du mehr wissen magst, dann @ Ich hätte da ein paar tipps.
Was könnte entspannter sein, als ein paar schöne Tauchgänge im Komodo Nationalpark? Wir sind in der privilegierten Lage unsere Tauchgänge so zu planen, wie wir es wollen und so haben wir eines Tages zwei [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
SAM Reisen (27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr) Beluga Reisen (22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr) worldwidediveandsail (Sampa.. (22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)
Aktuelle Hotelberichte:
Hampton Inn, Key Largo (07.02.2012) Während unseres Aufenthaltes in Key Largo waren wir im Hampton Inn untergekommen. Die Anlage ist großzügig, sauber, die Zimer mehr als in Ordnung und auch das amerikanische Frühstück lässt sich (mehr) Toubia Hotel, Safaga (05.02.2012) Toubia Hotel in Safaga, einfaches Taucherhotel, sauber,zentral gelegen, gutes, wohlschmeckendes Essen. freundlicher deutschsprechender Besitzer, (mehr) Raja Ampat Dive Lodge - RADL (05.02.2012) Die Raja Ampat Dive Lodge (RADL) www.rajaampat-divelodge.com liegt auf der Insel Mansour, ca. 2,5 Std. per Speedboot nördlich von Sorong entfernt. In der Nähe auf der Nachbarinsel Kri liegt das Eco (mehr)