Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis Amwaj Blue Beach Resort Soma Bay

Hallo,

bin Juli/August 2 Wochen in diesem Hotel.Leider ist die Basis 3lementz umgezogen,so das keine Basis mehr im Hotel ist.Kann mir jemand sagen ob bis zu meinem Urlaub eine andere Basis dort eingerichtet wird.
Oder ob es in unmittelbarer Nähe eine andere Basis gibt.Kann ruhig ne kleine Basis sein.

Schonmal vielen Dank Heiko
AntwortAbonnieren
IdahoTL - (SSI)
16.06.2013 18:03
Du müsstest weiter Richtung Safaga schauen. Die nächste ist Ducks Diving. Die sind gut und holen Dich bei Bedarf auch ab.
16.06.2013 18:54
Hi,

ich bin gerade etwas verwirrt, ist das Hotel tatsächlich in Soma Bay?
Ich war letzten April das letzte Mal in Soma Bay und hatte nicht mitbekommen, dass dort neben "den alten" Hotels ein weiteres aufgemacht hat. Ich war damals im "The Breakers".
Google Maps schmeißt mir bei dem Hotelnamen einen Ort in der Wüste aus. ;)

Zu deiner eigentlichen Frage:
Bei "The Breakers" ist eine Basis von Orca Diving. Ich war mit der Basis tauchen und war zufrieden. Wir hatten Pech mit zu viel Wind, aber dafür kann die Basis ja nichts. ;)
Ansonsten gibt es im Robinson Club auch noch eine Tauchbasis, allerdings weiß ich nicht, ob die auch "Externe" akzeptieren.

gruß Trockifluter
16.06.2013 19:17
Hi das Hotel liegt zwischen Safaga und Soma Bay.
Schonmal danke für die Tipps.Das mit dem abholen wird kein Problem sein.Habe eben erfahren das nebenan im neuen Mövenpick auch eine Orca Basis ist.
Aber vieleicht hat ja jemand hier noch paar aktuelle Infos von da.
Antwort