Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis Fantazia Ägypten

Hallo zusammen,

ich möchte im Juni nach Ägypten und hatte mir das Fantazia augesucht. Nun habe ich erfahren, dass die Tauchbasis der Coraya Divers leider nicht mehr dort ansässig ist. Weiß jemand wer dort jetzt die TB betreibt??

Danke schon mal für eure Infos...
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
07.04.2014 11:39
Schau mal hier rein, vielleicht hilft das weiter
http://www.taucher.net/forum/Neue_Tauchbasis_Fantazia_Resort_Marsa_Alam_div9731.html
Ansonsten einfach direkt kontakten und fragen

Grüsse aus Dahab
07.04.2014 13:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Werd mal schauen was ich noch so alles über neue Basis finde.... Bis jetzt bin ich ehe skeptisch was die Erfahrungsberichte anderer dazugehörigen Basen betrifft. Evtl. dann doch ein anderes Hotel.
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
07.04.2014 16:33
Hi,

Im Fantazia waren wir 2012.
Das Hotel war von den Zimmern her super (groß und sauber)
Das Essen war OK, hätte ab und zu auch würziger sein können......

TB, damals Coraya Divers, war super.... gut organisiert und geordnet!!

HR ist über einen "langen" Weg von der TB - den Hang hinunter, über einen langen Steg erreichbar.
Das Ganze dann wieder nach dem Tauche zurück!!

Am Steg bekommst du Flasche und Blei.

Wenn du vom Steg aus tauchst musst du zuerst ca 4-5 Min. den "Sandgrund entlang" um an das Riff zu kommen.
danach Nord od. Süd oder West Richtung.

Zu sehen gab es dort viel Kleinkram, aber nicht so spektakuler....

am Besten du machst ab und zu einen Ausflug mit Zodiak od. Minibus mit damit Abwechslung hinein kommt....

Wenn du ein anderes Hotel suchst dann sollte man deine Vorlieben kenne..... um besser zu beraten.

Wir waren nach dem Fantazia auf Empfehlung in der Makadi Bay (Fort Arabesque)und waren begeistert.

Hotel (Bereich New Wing) und Essen besser HR auch besser, und mit zwei mal stolpern zu erreichen.....

Gruß Bubbelmaker 123
07.04.2014 19:45
Super! Danke für den Tipp Bubblemaker 123 .. Das schaue ich mir gleich mal an
Vielleicht kurz zu dem was ich vorhabe ... 9-10 Tage Ägypten und einige schöne und entspannte Tauchgänge machen. Gerne auch am Hausriff und 1-2 Tauchausfahrten. (Hatte bis jetzt leider noch nicht das Glück mal Delphine zu sehen und hoffe da ein wenig drauf).
Da ich alleine unterwegs bin gerne ein Hotel mit nicht all zu hohem Russenanteil (da hab ich schon weniger schöne Erfahrungen gemacht). Und ich kann leider durch ein Rückenproblem die Flasche und das Blei nicht sehr weit an Land schleppen.
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
07.04.2014 23:26
Hi,

also, im Fort Arabesque sind relativ wenig Touristen aus Ost Europa....

Delphin beim tauchen hatte ich bisher auch noch nicht - nur beim schnorcheln (Dolphin House) und bei dev. Fahrten mit den Booten.....

Beim tauchen ist es auch selten das man Delphine sieht.... ist halt Glück!!!

ansonsten siehst du am HR vom Fort Arabesque so ziemlich alles bis auf Großfisch
und das ist echt viel.....

Wegen deiner Rückenprobleme:

So ca. 50-70m musst du dort mit Flasche und Blei auf ebener Fläsche zurücklegen - und schon bist du im Wasser!!!

Beim Tagesboot wird dir die Flasche natürlich transportiert...

Gruß Bubbelmaker123

Ps. Tauchbasis ist I dive

http://www.idivedivingcenter.com/
Da kann man Online vor buchen - ist günstiger....
20.05.2014 16:19
@Bubbelmaker123: Danke für den Tipp! Da ich noch nicht die Urlaubsfreigabe vom Chef habe, ist noch nichts gebucht. Tendenz ist aber das Fort Arabesque.... Denke mal einen Buddy findet man dort auch, sonst muss halt einer der Guides herhalten...

VG Mel76
Antwort