Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis Fuerteventura / Jandia

Hi,

ich bin Ende Februar für eine Woche auf Fuerteventura und möchte dort gerne 6-8 Tauchgänge machen.
Wir sind im Ort "Jandia".

Kann mir wer eine Tauchbasis besonders empfehlen?
Ich war leider noch gar nicht dort tauchen.

Danke und Gruß
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
01.02.2015 11:46
Ich kann die Basis von Stefan Heider im Robinson Club empfehlen. Von geführten Anfängertauchgängen bis zu Trimix + Stage kann man da alles machen. Dort tauchen auch viele nicht Robinson Gäste. Aus meiner Erfahrung war das bisher die beste Urlaubstauchbasis die ich kenne.
Nitrox-PanscherPADI Advanced Freediver
SDI Solo-Diver
GUE Cave 1 / Tec 1 / DPV
TDI Gasblender
01.02.2015 18:06
Dann werfe ich mal die Werner Lau Basis im Aldiana noch ins Rennen. Ich war im November 2013 dort und habe ca. 12 TG dort gemacht.

Ist eine gut geführte Basis gem. den Werner Lau Standards.

Nitrox gibt`s gratis, wie bei WL-Basen üblich.

TG werden als Boots-TG durchgeführt. Das Boot liegt im Hafen von Morro Jable. Es passen ca. 8-10 Taucher auf`s Boot.

Flaschen gibt`s bis 15L Stahl.

Über die Verleihausrüstung kann ich nichts sagen, da ich eigenes Equipment dabei hatte. Es sah aber alles sehr ordentlich und gepflegt aus.

Es werden mehrere Ausfahrten pro Tag angeboten. Man ist flexibel und kundenorientiert.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es für Taucher aus anderen Hotels einen Shuttle-Service (habe im Aldiana gewohnt, daher bin ich mir nicht sicher).

Also eine schöne Sporty-Basis mit gutem Service und guter Organisation.

Antwort