Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis Makadi Bay

Hallo
Wir wollten im September in der Makadi Bay was Pressluft atmen Suche nach einer Tauchbasis im Netz ergab nur die Extra Divers und SubAqua gibt es nur diese beiden Tauchschulen vor Ort? Würde mich etwas verwundern da in der Makadi Bay nicht gerade wenig Hotels angesiedelt sind.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Jörg
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
31.08.2015 17:21
Hi,

wir waren im Hotel Fort Arabesque und dort bei I-Dive tauchen.
Beides (Hotel + Basis) waren i.O.

Gruß Bubbelmaker123
MiramareMD SSI
01.09.2015 12:29
Wir waren vom Grand Makadi aus mit Aquarius Divers tauchen. Das ist aber gute 8 Jahre her und wir waren damals Anfänger und recht leicht zufrieden zu stellen.
Letztes Jahr waren wir bei den extra divers in Makadi und auch mitn unseren mittleerwiele stark gestiegenen Ansprüchen sehr zufrieden.

Grüße

Miramare
MiramareMD SSI
01.09.2015 12:30
Puuuh, so viele Schreibfehler! Bitte führt eine edit-Funktion ein!
JaskoAOWD, 200+ TG
01.09.2015 16:08
Mit den Extra Divers waren wir bis jetzt jedes Mal sehr zufrieden!
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
01.09.2015 16:48
Hi,

falls du oft am HR tauchen möchtest dann suche dir Hotel/Basis die nicht in der Buchtmitte sind!!
im Nord Bereich, ab Hotel Fort Arabesque, wird das HR immer schöner je weiter man nach "außen" taucht.....

In der Buchtmitte, Strand, ist es nicht so toll zum tauchen.

Hotels und ihre Lage siehst du sehr schön bei Google Earth...

Gr. Bubbelmaker123
01.09.2015 17:47
Vielen Dank über die zahlreichen Antworten. Ich werde mal die mir nun bekannten tauchbasen anschreiben.

@Bubblemaker Hotel ist schon gebucht und was soll ich sagen es liegt mitten in der Bucht na ja mal schauen was geht
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
01.09.2015 18:53
Kein Problem...
die meisten Basen holen dich auch ab!!!!

Gruß Bubbelmaker123
WalterPadi OWD
01.09.2015 20:18
Hallo Jörg,
ist zwar schon ne Weile her...aber geändert hat sich nicht allzuviel, ausser das Die Basisleitung bei den ED`s gewechselt hat.
http://www.walters-tauchplatz.de/makadi_oasis_2009.php

Gruß, Walter
Stefan G.PADI RD
02.09.2015 16:51
Ich empfehle die Basis "Diving Ocean".
Diese liegt direkt am Strand des Prima Life Hotels im Norden der Makadi Bay.
Nach dem anrödeln gehst du nur 5 Schritte und bist im wirklich guten Hausriff und tauchst Richtung Buchtausgang wo es immer schöner wird.
Antwort