Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
wayfarerOWD 50TG

Tauchbasis Nördlich von Pula

Liebe Taucher,
habe eine Frage. Gibt es im Norden von Kroatien eine Basis die ihr empfehlen könnt? Die Basis soll relativ schnell von Graz erreichbar sein. Wichtig währe mir ein angenehm und leicht zu betauchendes Hausriff. Wenn die Basis dann noch an einem Campingplatz liegt währe sie perfect.

Danke schon mal für eure Antworten
wayfarer
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
14.05.2013 19:57
Scuba Valdaliso in Rovinj beispielsweise!

lg
Harry
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
14.05.2013 20:29
SV Marina hat mit Sicherheit das beste Heusriff, ist günstig und liegt auf einem Campingplatz. Dieser ist okay, aber einen Sommerurlaub würde ich da nicht unbedingt verbringen wollen.
Oder das Starfish Diving Center auf dem Campingplatz Porto Sole bei Vrsar. Da ist das Hausriff idiotensicher einfach zu betauchen, allerdings ist es nicht besonders abwechslungsreich. Das Gesamtpaket stimmt aber auch hier
Wenn du zu einer der Basen (oder Beiden) noch Fragen haben solltest, frag mich ruhig^^
15.05.2013 11:39
+1 für Sveti Marina(Labin)! 2 Hausriffe m. bis zu 50m. Optional Bootsfahrten zu den nahen Wracks.

Scuba Valdaliso(Rovinj) ist zwar ganz nett aber das "Hausriff" ist eigentlich nicht vorhanden. Eigentlich ist alles mit dem Boot anzufahren.
15.05.2013 15:43
ebenfalls SV.Marina.
Es gibt nicht zwei sondern drei Hausriffe dort, Tauchen ist für eine gute Woche OK und günstig, Campingplatz ist in der Vor- und Nachsaison angenehm und die Mobilhomes bezahlbar.
wayfarerOWD 50TG
15.05.2013 22:37
Dank euch für eure Tips!
mein Favorit ist zur Zeit Starfish Diver. Grund sind die bewerungen bei Taucher.net sowie die einfache Hausbucht. Auch die vorstellung zu Fuss in ein schönes Dorf zu gehen und dort Eis zu essen und Kaffee zu trinken gefällt mir (und meiner Freundin) sehr gut! Was gegen die SV Marina soricht ist das ich nun schon mehrmalig gehört habe das um Pfingsten sehr viel los sein wird und die Basis nicht so Familier sein soll. Wir haben unseren kurztrip über Pfingsten geplant. @Aquana Danke für dein Angebot nachzufragen werde das jetzt auch gleich machen ist es möglich vom Campingplatz zu fuss ins Zentrum zu gehen bzw. wie lange geht man.
Dank euch nochmal für die Antworten
wayfarer
NikolausAOWD 100 TG
16.05.2013 10:01
wie wäre es mit Krk?
Dive-Loft Krk http://www.hausriff-tauchen.de/ bietet die nötige Infrastruktur wie Kompressor, Umkleide und Duschmöglichkeit (allerdings ohne Komfort - die Bilder beschönigen die Situation etwas)
18.05.2013 21:05
Hi!
Unser Favorit ist die TB von Rudi Kniewasser in Puntizela - www.relaxt-abgetaucht.de . Liegt im Campingplatz,tolle Tauchspots werden angefahren und das Restaurant im Campingplatz ist sehr zu empfehlen.
Gut Luft und schönen Urlaub

~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
21.05.2013 12:34
Sorry, habe das hier jetzt erst gelesen, leider ist Pfingsten schon vorbei. Nach Vrsar läuft man nicht mehr als 5 Minuten. Da kommt dann auch direkt die erste Eisdiele :D
wayfarerOWD 50TG
24.05.2013 00:09
wollte nur kurz berichten was wir gemacht haben. Wir haben uns für Vrsar entschieden. Hausbucht von Starfisch diving. Hausbucht war O.K. Für Navigatinsübungen sogar sehr geeignet. Wetterbedingt haben wir uns für einen Tauchtag entschieden. Mit dem Campingplatz waren wir sehr zufrieden! Auch Vrsar als Dorf war super! Gastgarten sitzen, super essen und genug was will Mann mehr War ein super entspanntes Wochenende daher nochmals Danke für eure tips und erfahrungen
Antwort