Tauchbasis Playa del Carmen/Mexiko Abgesandt von Daniel am 17.04.2003 - 08:50:
Hai,
bin im Juni in Playa del Carmen/Mexiko und suche eine gute Tauchbasis. In der Datenbank habe ich nicht viel gefunden. Irgendwelche Tipps? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Blubb...
Daniel
Antwort von doris&hermann am 20.04.2003 - 16:26 wenn du nach mexico zum tauchen fährst, dann können wir dir nur die insel cozumel empfehlen. die ist mit der fähre aus von playa del carmen zu erreichen und ist wirklich super. das tauchgebiet palancarriff (2.grösstes riff der welt) ist nur von cozumel aus zu erreichen. playa del carmen ist ein spitzenplatz zum urlauben, aber als tauchgebiet nicht zu empfehlen. wir waren im riu yucatan divecenter und schon 2mal auf cozumel im reefclub und im iberostar. cozumel ist ein hit zum tauchen. kosten in playa del carmen 6 tg us 195,--. cozumel 8 tg us 220,--, ntg us 40,--.
Antwort von Andreas am 23.04.2003 - 20:11 Hi Daniel.
Wenn Du nach mexico - Playa del Karmen fährst
dann musst Du unbedingt die Cenoten - grösste
Kalksteinhöhlen mit Verbindung zur Karibik -
tauchen. Einmaliges Erlebnis.
Wir waren vor Playa del Carmen Tauchen und hatten auch gute Erlebnisse.
Unsere Tauchbasis - 5. Avenue / Ecke 4..
Ist nicht zu verfehlen.
Antwort von xxl am 02.05.2003 - 23:25 Wenn Du Interesse am Tauchen - und weniger an der Tauchbasis hast....
Wende Dich mal per PM an mich, dann teile ich Dir eine Mail-Adresse von einem befreundeten Griechen (PADI-Instructor) [spricht hervorragendes englisch] mit, der in Playa lebt, die schönsten und besten Plätzchen kennt - und Du dann einige wirklich geile Tauchspots erleben kannst. Wie gesagt PM - ist keine Basis sondern Privat!
Auszug aus diesem Forum: Wo sind nur die Krebse hin????? vom 03.06.2001 : Hi Tauchers,
folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen.
Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr] Haben Fische soetwas wie Sonar??????? vom 06.07.2001 : Hi Tauchers,
bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr] Fisch-Datenbank vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]