Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchbasis Sardinien

Momentan in den Foren unterwegs:
Feuerwehrmarkus1984, JFibu, k0rN, kandy3, Schoaschi, shellycoat81, Thomas Sauermann, Wazzerrats und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbasis Sardinien
Abgesandt von kaliba Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 23:10:

Hallo,
wer kann eine Tauchbasis auf Sardinien empfehlen. Wir sind im Oktober 1 Woche in Sardinien und möchten tauchen und ein bisschen die Insel erkunden. Wunschvorstellung: schönes Tauchgebiet, gute Betreuung (wir sind Anfänger)und schöne Unterkunft, vorzugsweise Appartment.

Vielen Dank im voraus
Kaliba

Antwort von nick000 Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 23:31
Moin!

Dann schau doch mal in Fertilia bei Alghero im Nordwesten der Insel bei Detlef vorbei!
www.tauchbasis-anna-maria.de
Da gibts auch Vermittlung von Appartments und alles für die Mobilität!
...und eine sehr gute individuelle Betreuung!

Nick
Antwort von Chris75 Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 01:49
Ich kann Dir PROTEC empfehlen. Liegt bei Orosei. Hier der Link:
www.protecsardinia.com

Die Tauchbasis ist in einem Hotel integriert, man bekommt die Sachen mit dem Jeep zum Hafen gefahren, Brefing und Betreuung ist top.

MfG
Chris
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 06:17
Eine sehr gut geführte Basis ist auch in Villasimius, unter anderem VDST-MTA-Basis, Basisinhaber ist Manni Schwarz. Er vermittelt auch Appartments. Hat von anfängergeeigneten Plätze bis zu Wracks einiges anzubieten.
Antwort von wrack-uli Moderator am 07.09.2007 - 07:57
Stimmt, Mannis Basis finde ich auch super und der besorgt dir auch eine Unterkunft.

Hier klicken

uli
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 08:52
Man spricht deutsch
Tauchbuden gibt es wie Sand am Meer auf Sardinien. Fast in jedem Hafen eine.
Schöne Tauchgebiete sind:
Villasimius = Wracks, aber Pauschali Bums
Orosei = Wracks und Komische Gase = Preise wie im Puff
Algehro = Höhlen
La Madalena = Naturschutzgebiet
Basisinformationen liefert die Turisarda in D-Doof.
Antwort von wrack-uli Moderator am 07.09.2007 - 10:41
" aber Pauschali Bums"

was soll denn das sein.

Gerade Manni geht voll auf die Gäste ein.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 11:06
Das mag sein Uli, nur die Umgebung ist ein klassisches Urlaubsziel mit allem was dazu gehört und das mag nicht jeder.
Antwort von cmastl** Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 12:34
Ich bin die erste Oktoberwoche bei Gaddo.
Diving Center Capo Galera in Alghero.
Das ist die Villa auf dem Hügel.
Da habt Ihr eine sehr gute Betreuung.
Gruß Michael
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 13:03
Da war der cmastl schneller als ich, aber ich liefere den Link nach zu Gaddo´s HP:

Hier klicken
Antwort von kaliba Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 14:16
Vielen Dank für die vielen Infos. Es wird ja richtig schwer einen Entscheid zu fällen. Hat jemand Erfahrung mit den Tauchbasen in La Maddalena?
Grüsse Kaliba
Antwort von diep - andi am 07.09.2007 - 14:26
GADDO
Nettes Team, schnelles Boot, gute Ausrüstung, Nitrox. Easy und doch auch schöne Hausbucht. (Delfin gesehen!) Absolutes Top-Tauchgebiet! (Höhlen)
Mag da im Oktober auch gern sein ! Manno.
cmastl2 - nimmst mich mit?
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 07.09.2007 - 14:27
Hier klicken
Beppe ist schmerzfrei und sehr nett. Nur ob das für Anfänger was ist, kann ich dir nicht sagen. Man hat viel Freiraum und taucht eigenverantwortlich!
Ich schätze auch, das er im Oktober nicht mehr da ist. Du findest aber in jedem Hafen am Festland eine Bude. Einige habe auch im Winter auf. Schau mal unter diveitaly im Netz.
Antwort von Taucher 007 am 20.09.2007 - 23:45
oktber auf jeden fall bei www.oceanblue-diving.com, nette tauchbasis mit spots auch für Anfänger deutsche Leitung Marco, Angie und Frank fahren alle Spots im Süden von Cagliari an
Antwort von Tobi 30 am 21.09.2007 - 17:47
kann da taucher 007 nur zustimmen, wenn man im süden vergleicht, geht nur oceanblue, war vor zwei jahren da und seit langen mal richtig zufrieden mit einer basis! auf Anfänger wird eingegangen und fortgeschritene in werden in ruhe gelassen, bei wracktauchen reichen zwei Wochen kaum aus und auch die Ausfahrten ins Naturschutsgebiet sind immer ein erlebniss wert.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

18.05.2008 18:42 Taucher Online : 217
Heute 13968, ges. 26353625 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Basenberichte:
Michas Füllstation am Kulkwi..
(17.05.2008) Zufällig stieß ich letztes Wochenende auf Michas Füllstation am Kulkwitzer See. Nach kurzer Einweisung konnte ich die Außenfüllanlage ausprobieren, ich muss sagen, da macht Füllen noch Spass, da (mehr)

Orca Diveclub Pereybere
(17.05.2008) Hallo Tauchfreunde, vom 17.04.2008 - 08.05.2008 machten wir Urlaub auf Mauritius. Unterkunft: Wir haben uns mit 4 Personen entschlossen, eine Ferienwohnung (Bungalow/Reihenhaus) über das Internet (mehr)

Ningaloo Reef Dreamers, Exmo..
(17.05.2008) Ich habe im Mai 2008 2 TG am Nany Pier in Exmouth unternommen. ´Ningaloo Reef Dreaming´ ist eine der professionellsten Tauchbasen, deren Dienste ich in in Anspruch nehmen durfte. Ich würde nur in (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(16.05.2008) Lieber Spät als Nie, ich war vom 3.4. bis 10.4.08 auf der Thunderbird. Geplant, aber von keinem gebucht, war die St. Johns Safari. Wegen der schlechten Wetterbedingungen und eines Maschinenschadens (mehr)

M/Y Thunderbird
(16.05.2008) St. Johns Tour, 08.05.-15.05.2008 Mit nur 6 Tauchern gerüstet fuhren wir vom 08.-15.05.08 mit der Thunderbird die St. Johns Tour. Als Guide begleitete uns die Claudia, bei der ich mich gleich mal (mehr)

M/Y Seven7Seas
(16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Qatar Airways
(15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr)

Emirates
(15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr)

Air Malta
(13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting