Tauchbasis am Gardasee? ( Nähe Peschiera ) Abgesandt von STSK am 21.10.2007 - 18:07:
Kennt jemand eine gute Tauchbasis am Gardasee bei Peschiera?
Ist der Gardsee überhaupt was zum Tauchen?
Würde mich über eine Info bzw.Empfehlung freuen.
Schönen Tag noch.
Siggi
Antwort von DiveRelax am 21.10.2007 - 21:15 Wenn Du wirklich dorthin gehst, dann gönne Dir ein Ausflug Richtung Riva. War dort noch nie tauchen, kenne aber die Gegend, immer wieder Plätze wo man parkieren kann, und dort muss es einfach toll unter Wasser sein. Aber Vorsicht bei aufkommendem Gewitter, der See kann ziemlich ungemütlich werden!
Antwort von scuba_steffi am 21.10.2007 - 21:21 guckst du hier:
nicht das ultimative über tauchen im Gardasee, da ich nur 2 TG am selben Platz hatte, aber vielleicht ein Anlaufstelle oder ein Anreiz. Aber Peschiera ist ja weiter weg von Malcesine.....ob man da jetzt dort tauchen kann, weiss ich nicht, habe zumindest dort nie eine Basis gesehen.
Antwort von silkyway am 22.10.2007 - 14:30 Ich war nur einmal in Riva beim Yachthafen tauchen, der dort ansässige Tauchclub (sehr äuffälliges, festungsähnliches Gemäuer) hat dort ein nettes Tauchgebiet abgesteckt, das Do. u. So. auch für Nicht-Mitglieder zugänglich ist (war jedenfalls damals so). Hat sich gelohnt - hatte damals sehr gute Sichtweite von ca. 15 Metern. Eine Tauchplatzkarte und Flaschenfüllungen bekommt man (wenn man nett fragt) auch.
Viel Spaß!
Antwort von Rainer2 am 22.10.2007 - 17:52 Hier klicken Kann dir leider nicht viel über die Basis sagen - habe sie nur im Vorbeigehen gesehen
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)