Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis am Gardasee

hi Leute...

kennt sich jemand am Gardasee aus? bin vom 10.08. - 18.08.14 in Bardolino und möchte gerne dort tauchen gehen. Wie sind dort die Preise und wo ist die die nächste Tauchbasis in der Region.

hoffe ihr könnt mir helfen...
AntwortAbonnieren
27.07.2014 01:06
Bin fast jedes Jahr in Bardolino. Es soll eine Tauchschule in Garda geben, einen Info Zettel hab ich in der Strandbar auch gefunden, die Tauchschule nie
Ein Freund war letztes Jahr mit dem Club in Torri de Benaco. Da hat alles gut geklappt und es wurde Deutsch gesprochen. Die Schule hieß
--- NewDiving Torri del Benaco --- weiß aber nicht ob es die noch gibt. Ach so. Preise normal (hatten alle Ihre Ausrüstung dabei) und der See mittel spektakulär, aber mit zum Teil guten Sichtweiten.
Viel Erfolg
27.07.2014 06:14
was heisst preise normal? habe da jeine relationen... sollte ich ein nass oder trockenanzug mitnehmen? hsbe nur den owd.

bist du vielleicht in der zeit auch da?
27.07.2014 10:28
Hallo, wegen der Preise kannst Du ja mal direkt Kontakt aufnehmen. Dann weißt Du auch gleich ob die noch am Start sind
www.newdivingtorri.com
Also da es ein Bergsee ist, würde ich einen dickeren Naß mit Weste für angebracht halten. Nach der Sprungschicht, wird es sicher einstellig von den Temperaturen werden. Trocken paßt immer, klar. OWD ist eigentlich kein Problem, kommt halt immer drauf an wieviel Erfahrung Du in Süßwassergewässern mit Kälte, Tiefe etc hast. Mußt halt in Deinen Grenzen Tauchen und die dem Kollegen vor Ort mitteilen.
Ich bin leider erst wieder September dort, aber eigentlich nicht zum Tauchen sondern nur zu Pizza und Pasta
Aber wenn Du mal Lust hast an den Bodensee zu kommen, kann ich alles organisieren und spektakuläre Tg´s versprechen.
27.07.2014 13:29
Schade das du so "früh" dort bist.
Ich habe mir vom 18 bis 30 ein häuschen am ledrosee gemietet und werd bisschen tauchen gehen.

Ich hab eine Facebookgruppe gefunden und werd mit einer von dort bisschen tauchen gehn.

Die Tauchbasis wo ich luft füllen werde ist ambientaqua odes sowas, ist aber im norden bei terentino. ( auch im FB vertreten)

Preise sind dort für Flaschenmiete ink luft 10€pro tag, begleiteter Tauchgang 25€ pro Tauchgang...

Ich finds für ein see bischen viel und werde deswegen schauen dass ich mit ortskundigen vom ufer aus paar TG machen kann...

LG David
Joe.MurrSSI DiveCon
28.07.2014 09:13
>Also da es ein Bergsee ist
Hmm, der Gardasee ist zwar von Bergen umgeben, liegt aber auf ca. 65m NN.
Aufpassen nur, wenn ggf. bei der Rückfahrt der Brenner genutzt wird, knapp 1400m NN!

>Nach der Sprungschicht, wird es sicher einstellig von den Temperaturen werden
Wo soll denn die sein?

Zur Basis kann ich nichts beitragen, wir sind bzw. waren in Assenza di Brenzone.
Und Ende Mai hatte es dort an der OF ca. 18°C was kontinuierlich runterging bis auf ca. 14°C auf 20m und 10°C auf gut 40m. Im August und weiter südlich dann dürften die Temperaturen einen Ticken höher sein, auf Tiefe jedoch wird sich da nicht allzu viel ändern. Letztes Jahr, Anfang Mai war es kälter, OF ca. 15°C, 20m ca. 10° und ging dann pro 5m um 1° nach unten.

Ob Nass oder Trocken musst Du selbst entscheiden.

Gruß
Joe
28.07.2014 11:47
@joemurr
...Bergsee ? und wieder was dazugelernt !!!!

Du warst ja schon Tauchen am Gardasee - hast Du einen Tip für eine Tauchbasis in der Nähe von Bardolino ?
Joe.MurrSSI DiveCon
28.07.2014 12:23
Leider nein, Stefan,
war bisher nur in Assenza (ein paar Kilometer südlich von Malcesine), jährliches Event dort.

Ich würde es mal in der TNet-DB, Basen, Tauchplätze, etc. probieren und daraufhin nachhaken, ob`s die noch gibt; sind teilweise sehr alte Einträge enthalten.

Gruß
Joe

PS: und schön auf die Tauchbestimmungen achten - Verstöße können die TG-Kosten ganz schön nach oben treiben
28.07.2014 19:47
vielen dank für eure antworten....

lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt dort tauchen zu gehen?

ich habe auch vor nach arco zu Ambienteaqua zu fahren. habe samstag eine anfrage gesandt, aber ich denke das die der deutschen Sprache nicht mächtig sind
07.08.2014 18:31
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Tauchbasis am Garda See. In meinem Fall in der Region Toscolano. Kann hier evtl. jemand mit Infos behilflich sein?
Antwort