outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchbasis für Anfänger/Jugendliche

Momentan in den Foren unterwegs:
Andys Tauchoase, Hurghada, bikefresh, D-32, Engelchen, JFibu, JuergenG., Kampfguppy, luxenburger@f5-design.de, MichaT., outi, russi, Telemar-king, Tenshi und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbasis für Anfänger/Jugendliche
Abgesandt von Peter am 08.09.2001 - 16:14:

Ich selbst tauche nicht, meine beiden Söhne, 13 und 15 Jahre alt haben im August das PADI Open Water Brevet gemacht.

Wir im Oktober nochmals eine Woche in die Ferien und die Jungs möchten wieder tauchen.

Kann mir jemand eine Tauchbasis empfehlen, die sich ev. speziell um Jugendlcihe oder Anfänger kümmert? Wir möchten ev. ans Rote Meer oder irgendwo, wo`s noch warm ist.

Wie ist das mit den Tauchbooten und den Packages, kann ich da meine Jungs mitschicken, oder man da als Eltern eher mitfahren?
Vielen Dan im Voraus für eure Tipps.

Antwort von Stephan K. am 08.09.2001 - 19:32
Ich war vor Jahren in Hurghada mit Freunden die schon Tauchen konnten und bin als Schnorchler auf dem Tauchboot mitgefahren.
Das ist alles kein Problem, man muß natürlich auch etwas bezahlen, aber nicht so viel wie die Taucher. Fahrt doch mit wenn euch Schnorcheln interessiert. Man sieht mehr als genug. Allerdings sollte man schon einigermaßen im Salzwasser schwimmen können und sich wohl fühlen. Neopren, Brille, Schnorchel und Flossen kann man sich auch leihen.

Für Nichttaucher kann ich Hurghada nicht empfehlen. Wenn ihr mit euren Kindern hinfahrt, dann gönnt euch ein sehr gutes Hotel ansonsten haben nur eure Kinder was vom Urlaub.

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Schaut euch dort mal um, alles unter deutscher Leitung, ansonsten hier im Taucher.net bei den "Basen"
Antwort von Karin am 11.09.2001 - 10:56
Hallo Peter,
ich kann dir Sardinien empfehlen. In Cannigione gibt es eine Tauchbasis die für ihre gute Anfängerbetreuung bekannt ist. Frank nimmt sich unendlich viel Zeit über und unter Wasser für die Taucherneulinge. Schau mal unter:
Hier klicken
nach. Auf dem Tauchboot können auch Nichttaucher` mitfahren. Schnorchelausrüstung, Neopren etc. kann man bei Frank leihen.
Im Oktober ist es auch noch schön warm auf Sardinien. Letztes Jahr hatte es Anfang Oktober noch 30°C. Das Wasser ist auch noch angenehm warm.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

03.12.2008 09:32 Taucher Online : 131
Heute 2971, ges. 30311189 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting