Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave

Tauchbasis im Norden oder wenigstens Richtung Norden Lanzarotes

Hallo,
ich wollte im Herbst gerne nach Lanzarote fahren und habe mich aufgrund von Recherchen auf Arrieta eingeschossen, da es zum einen klein und familiär zu sein scheint und sich die Tauchbasis dort sehr gut anhörte.
Northdiving ist aber leider momentan geschlossen und niemand weiß, wann dort ein Nachfolger gefunden werden kann.
Kennt jemand von euch für den Fall der Fälle eine Tauchbasis, die man von Arrieta aus recht schnell mit dem Mietwagen, den ich wahrscheinlich sowieso die ganze Zeit haben werde, erreichen kann?
Ich kann die Entfernungen schlecht einschätzen, weil ich noch nie auf Lanzarote war und die Straßenverhältnisse nicht kenne.
Alternativen zu Arrieta wären auch nett, wenn es sich nicht um die Touristenhochburgen Teguise oder Puerto del Carmen handelt. Irgendwie kann ich mich mit denen nicht anfreunden.
Danke!
AntwortAbonnieren
bennibeiSSI MD
17.03.2015 10:44
Hallo,
wir waren ganz im Süden, in Playa Blanca, ich kann da den TP Playa Flamingo Empfehlen mit sehr viel Fisch.
22.03.2015 09:59
Hallo,
Lanzarote hat sehr gute Straßen und die Entfernungen sind nicht so riesig, so dass du die ca. 20km von Arrieta nach Costa Teguise in ca. 20 min zurück legen kannst. Wenn du im Norden tauchen willst, kommst du wohl um Costa Teguise nicht herum.
Da gibt es mindestens 3 Tauchbasen, die ich aber alle nicht kenne, da ich auf Lanzarote nur geschnorchelt habe.
Dieser Touriort ist aber lange nicht so touristisch wie z.B. Playa del Ingles oder der Ballermann. Wenn du ruhiger wohnen willst, miete dir doch eine Fewo auf dem Lande oder in Charco del Palo oder fliege direkt nach La Palma.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne anmailen.
LG urgestein
Antwort