Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis in Mexiko

Hallo an alle dir mir schon geantwortet haben.Sieht ja wohl nach Yucatek-Divers aus.Hätte gern auch noch mal Meinungen zu den DiveMex gehört.Scheinen aber wohl beide Gute Basen zu sein.Möchte schon einige TG in den Cenoten machen,aber auch mal auf Cozumel und vor Playa del Carmen.Danke für die Infos, Frank
AntwortAbonnieren
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
14.04.2015 20:07
Hallo Frank,
ich war im Winter erst bei Dive Mex und kann nur Gutes berichten. Eine ganz tolle, herzliche und familiäre Atmosphäre, super professionelles Tauchen mit Briefings, die einen noch ungeduldiger machen, endlich in die Cenote zu kommen, als man es eh schon ist, nahezu Familienanschluss, gutes Leihequipment (ich habe mir am letzten Tag was geliehen, damit mein Zeugs trocknen konnte - nein, ich konnte und wollte nicht auf einen weiteren Tauchtag verzichten! ... Alles perfekt.
Es stimmt, dass der Laden sehr klein ist und auch gerade der Geräteraum etwas beengt, daber das Kleine und somit Familiäre macht ja gerade die Basis aus und da ich eigentlich immer in extrem kleinen Gruppen (meist weniger als die "4" oder auch das ein oder andere Mal alleine) habe ich es nie als so störend empfunden, falls es wirklich einmal vorkam, mal einen Moment zu warten, bis ich meinen Kram waschen konnte. Und falls es zu lange dauert (frag mich zwar, wie und wann das der Fall sein soll), setzt man sich eben vorne mit einem Getränk hin, schreibt sein Logbuch und klönt eine Runde.
Logischerweise kann ich nichts zu Yucatec sagen. Die Bewertungen sind super. Ich habe aber den Laden gesehen und er sah mir, FÜR MEINEN GESCHMACK sehr groß aus und war ganz froh, dass ich - eher durch Zufall bei Anna Paola und Dirk gelandet bin. Ich PERSÖNLICH mag eben eher die kleinen Basen und bin mit über 800 TG in aller Herren Länder auch immer besser damit gefahren.

Egal wo du letztendlich landest, würde ich auf jeden Fall auch in Playa tauchen. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, hatte echt weniger erwartet. Und Cozumel ist der Hammer. Da haben Anna und Dirk Partner an der Hand und wenn genug DiveMex- Taucher (ich glaube drei oder vier, weiß das aber jetzt nicht genau) rüber gehen, kommt auch ein Guide von DiveMex mit. Falls du mehrere Tage dort tauchen willst, würde es sich lohnen, dort ein Zimmer zu mieten, denn man hat dann die Kosten für die Fähre schnell raus (und kann auch ein bisschen ausschlafen). Anna und Dirk können dir da bestimmt helfen.
Aber ganz ehrlich, wenn du einmal in den Cenoten warst, willst du eh nicht mehr (so viel) im Meer tauchen. Die sind einfach unbeschreiblich. Und wenn Dirk dich mit leuchtenden Augen brieft und du schon denkst, ey, komm schon, das kann doch gar nicht mehr besser werden als gestern, dann wirst du mit Sicherheit eines besseren belehrt.
Viel Spaß!
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
14.04.2015 20:35
Ich mache es ganz kurz:
Dem Bericht von Scarus gibbus kann ich voll und ganz zustimmen.
Auch die Organisation der Tauchgänge auf Cozumel mit einem lokalen Partner hatte bei uns bestens funktioniert.

LG sharky
manimanCMAS*** NSS/CDS
17.04.2015 09:32
Ganz klar Dive Mex
Antwort