Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis in Sanur - Eilt!

Hallo, ich fliege am 8.9. in Richtung Bali, mache aber erst einen Stopover in Singapur und dann eine kleine Rundreise auf Bali. In der letzten Urlaubswoche bin ich im Hotel Puri Santrian in Sanur. Wer kann mir hier eine Tauchbasis in Sanur empfehlen? Ich möchte, wenn es klappt, mit den Mola Mola tauchen sowie Mantas sehen. Ich weiß das ist alles nicht einfach und erst recht in SAnur, aber dort muss man ja auch nicht tauchen sondern kann ein Stück wegfahren.
AntwortAbonnieren
hope2cyaAOWD+Nitrox
04.09.2015 19:11
Hi Manfred,

ich hatte das vor 5 Jahren auch wie Du gemacht mit Rundreise und war in Sanur bei den Blue Season (Nusa Penida betaucht).
Gab insoweit nichts zu beanstanden. War dort allerdings nur einen Tag tauchen. Den Rest des Urlaubs mit mehr Tauchgängen habe ich im Norden verbracht.

Beste Grüße
hope2cya

07.09.2015 09:17
Guten Morgen Manfred,
ich war vor 6 Jahren auf Bali und bin auch nach einer 5-tägigen Rundreise noch ein paar Tage getaucht. Die Tauchbasis hieß Paradise Diving und ist in Padang Bai. Die holen dich von Sanur sicher problemlos ab (haben uns damals sogar von noch weiter weg kostenlos abgeholt).
Molas hatten wir übrigens damals auch
Viel Spaß und gut Luft!
Arielle
07.09.2015 09:18
So ein Mist, wollte natürlich Daumen hoch machen...
KormoranEN 14153-2
09.09.2015 15:48
Das ist aber schon `ne ganz schöne Ecke von Sanur nach Padangbai, ca. 50 km. Auf Bali können das schon mal 1 1/2 Stunden sein.
06.10.2015 10:07
auch wenn es jetzt nich mehr aktuell is,
kann da nur empfehlen:
http://www.divebali.com/

in sanur direkt is ein tauchguide, der peter, der is sehr gut und der ganze laden is sehr freundlich.

mola mola (bei crystal bay glaub ich schwimmt er rum..) wird auch angesteuert (soll 50-50 sein ihn zu sehen, ich hatte leider nich die ehre..)
die fahrtzeiten auf bali sind bei dem schönen ausblick da alles andere als langweilig und tatsächlich fast kostenlos mit dabei..



Antwort