Momentan in den Foren unterwegs:
alexg, kohlensaeure, Neonickel, Splitfin, Uwe-Re, yobabe und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbasis in Sharm El Sheik
Abgesandt von Astonish Registriertes Mitglied am 19.02.2012 - 14:35:

Ihr lieben Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel nebst Tauchbasis in Sharm El Sheik. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Ich möchte mir der ganzen Familie (Zwei kleine Kinder und die Großeltern) dorthin, daher ist das Hotel nicht unwichtig und sollte mindestens vier Sterne besitzen und kinderfreundlich sein.

Die Großeltern würden gerne Touren zum Katharinenkloster etc. machen - Hotel und Basis sollten also nicht zu weit "vom Schuss" sein.

Hausriff wäre toll, muss aber nicht. Und wenn Ihr jetzt noch etwas Preisgünstiges kennt, werden meine ebenfalls tauchende Frau und ich die glücklichsten Urlauber überhaupt sein ... ;)

Danke und viele Grüße
Tobias

Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 19.02.2012 - 17:33
In der Ecke kenne ich nur das Magic Life in der Nabq Bay (ein paar Minuten von SSH weg). Essen mangellos, Unterkunft ebenso, das Ambiente ist in Anbetracht der Größe ok. Tauchbasis Magic Divers direkt im Hotel. Hausriff ok, aber nichts spektakuläres.

Bootsausfahrten nach Ras Mohammend oder an die Tiran Riffe sind schon eher was.

Gruß
Joe
Antwort von Moyaru Registriertes Mitglied am 19.02.2012 - 17:59
Hi
ich war letztes Jahr das erst mal da und hab ein paar Tauchbasis besucht und kam dann aber an den Familienfreundliches Unternehmen Cali International Diving Center, Sharm el Sheikh

War eigentlich eher ein zufall durch ein paar anderen Taucher und muss sagen es war super.
Wir sind direkt am Hotel abgeholt worden und es war absolut stressfrei, nicht überfüllt oder so.
Zweimal waren wir auch nur zu 3 an Bord.
Es ist ein ägyptische geführter Divingcente aber getaucht wird mit einer Italienerin, die schon ein alter Hase ist und schon 10 Jahre oder so da ist.
Hotel war Beach Albertros Sharm ich sag mal für Ägyptisch okay aber 4 Sterne wie bei uns findet man auch bei 5 Sterne Hotels nicht
Das Hotel ist aber familien Freundlich und Rentner freundlich und hat auch ein schönes Hausriff zum schnorchel und Tauchen. Das Riff ist aber am ende vom Strand links.
Zum Old Sharm Mark sind es über den Strand 5 Minuten zur Nama Bay mit dem Taxi 20 Pfund 10 Minuten.
Übliche Reisen werden im Old Sharm Market angeboten wie KLoster und so und sind billiger wie vom Hotel.
An der Nama Bay gibt es auch etliche Hotels und Center aber mir waren die zu Überheblich.
Aber das muss jeder für sich wissen ob große Basis oder was kleines.
Gruß
Antwort von Nemo22 Registriertes Mitglied am 19.02.2012 - 18:44
Hallo

das Hotel Baron und das Baron Palms haben einen sehr schoenen Strand und sind absolut kinderfreundlich. Beide liegen in der Naehe des Flughafens, etwa 20 Minuten von der Partymeile in der Naama Bay entfernt, in einer eher ruhigen Gegend.
Saemtliche Ausfluege koennen im Hotel gebucht werden.

Im Hotel Baron gibt es eine kleine gemuetliche Tauchbasis von den Sinai Divers. Das Hausriff dort ist sehr schoen. Bei entsprechender Erfahrung kann dort auch zeitunabhaengig ohne Guide getaucht werden.
Bootsausfluege nach Ras Mohammed und Tiran werden ueber die Basis in Naama Bay organisiert.

Viele Freunde tauchen dort regelmaessig einmal im Jahr.

Schoenen Urlaub !!!!!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

26.05.2012 15:33 Taucher Online : 128
Heute 10084, ges. 61691831 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Taucher.Net News:

DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW