Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchbasis

Hallo Zusammen,

wir wollen im Maerz in die Dom Rep. fliegen und Urlaub machen.Wir haben das Hotel Grand Palladium Bávaro Resort & Spa gebucht.
Weiß jemand von Euch wie die Tauchbasis zu dem Hotel ist?
In dem Forum vom Taucher. Net sind die Eintaege schon etwas aelter.
Schon mal Danke im vorraus.

Gruß Seestern40
AntwortAbonnieren
09.01.2009 22:33
Hallo
Ich war letztes Jahr 2 mal auf der Dom Rep .
Einmal Punta Cana und einmal auf der Karibik Seite .
Wenn ich mich recht entsinne ist Dein Hotel bei Punta Cana oder (Oder irre ich mich)
Punta Cana ist nicht der Hit zum tauchen
Hab die Wellen noch auf 20 Meter "gemerkt".
Karibik seite um einiges besser....
"Deine " Basis kenn ich leider nicht .
Aber es sollte "Tages Touren" zur Karibik Seite geben....."etwas" Teurer....Dort gibt es auch ein "Größeres" Wrack...St Georg... glaub ich auf etwa 30 Meter ....Ansonsten sind auf der Karibik Seite ein paar schöne Dive Spots....Anker ...Canone Park....Catalina +Aquarium.....
Viel Spass
09.01.2009 23:59
Super

Ist die Karibik Seite weit entfernt
oberhalb oder Unterhalb von Punta Cana wo das Hotel ist.
Ich habe so keinen Begrif von der Greoße der Insel.
Was heißt den..... "etwas" Teurer?
Wie kann man den die Touren buchen,wenn die Basis das nicht anbieten sollte?
Oder ist die Entfernung zu groß?

Gruß Seestern40
10.01.2009 00:14
hmmmm wie weit ? Also von Punta Cana bin ich etwa 2 - 2 1/2 Std gefahren wenn ich mich recht entsinne
"etwas" Teurer heisst Teuer
Werden aber von den meisten Basen "Angeboten" da die Basen sich den Aufpreis zu dem Tauch Preis "gönnen" ....Heißt im Klartext die schauen das Sie ein paar Taucher zusammen bekommen damit die Fahrt sich lohnt und dann kommt ein Guide mit und Ihr taucht bei einer Basis im "Karibik teil" der Dom Rep....bin nicht sicher aber ich glaub das war so um die 80-100 Dollar Aufpreiss zum Tauchpreis
Wird Dir aber "Schmackhaft" gemacht mit ....."Transfer".... "Bootsfahrt"......"Mittagsessen" und n Softdrink .....

Besser ist ...gleich im Karibik teil der Dom Rep buchen
Musste ich aber auch erst "lehrnen" erste mal Punta Cana und beim zweiten mal Bayahibe....
Evt ein "Leihwagen" nehmen ???? Morgens hin und Abends zurück ABER pass auf die SCHLAGLÖCHER auf da kann ein Auto "reinfallen"

Bei Fragen......Fragen
10.01.2009 00:17
Falls Du Dir ein Leihwagen nehmen solltest schau mal ob Du die Gri Gri Diver findest.....Robert ist ein Cooler Typ Dort Arbeitet glaub ich auch ein Marc ist TL und super Entspannt ! Mit denen würd ich immer wieder tauchen
10.01.2009 10:04
Danke fuer die Auskunft.
Ich werde mal schauen wie das so ist.Sonst wie Du auch erst mal schauen und lernen.

Gruß Seestern
10.01.2009 16:30
Bitte gern geschehen
Hab auch in der Datenbank ein paar Basenberichte drinn Schau mal bei Basen-Dom Rep-Pro Marine...
Es gibt aber glaub ich auch ein Privaten Dive Guid...kost zwar ein paar Taler aber der is auch cool der Typ und geht dort tauchen wo der Kunde hin möchte
Antwort