outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Tauchbehälter für Gerät der Größe 15cm x 7cm x 5,5cm

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Beluga, BOB86, JochenG, Kampfguppy, majovo, ogroeten, russi, Seegurke, Telemar-king, Vercingétorix, vucub-caquix, Weltenbummler, WV-Sirene, ZyanCarlos und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchbehälter für Gerät der Größe 15cm x 7cm x 5,5cm
Abgesandt von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 01.08.2007 - 15:49:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Behälter für ein PELT der Größe 15cm x 7cm x 5,5cm. Hättet Ihr da eine passende Idee? der Originalbehäter kostet nämlich 180€.
Ich wäre um jeden Tip dankbar.
Gruss

Antwort von crazywhiteshark Registriertes Mitglied am 01.08.2007 - 16:00
probier´s mal bei pelicase
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 01.08.2007 - 16:04
Ich habe keinne Ahnung, was ein PELT ist, aber vielleicht kommst Du mit sowas zurecht Hier klicken
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 01.08.2007 - 16:34
Danke, hatte mir das auch schon angeschaut. Aber die gehen nur bis 5m oder täusche ich mich?
Das Gerät das ich mir ans Jacket hängen möchte; zumindest bei Tauchsafaris ist jenes Hier klicken und das ist nur ein paar Meter Wasserdicht.
Gruss
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 01.08.2007 - 22:44
Hallo Hubiklaus,

schau Dir mal die Otterboxen an unter Hersteller:

Hier klicken

werden hierzulande unter anderem auch vertrieben von www.globetrotter.de, der Link ist:
Hier klicken
bzw. gib einfach Otterbox in die Suche ein.

Kürzlich hat man mir bei Globetrotter in Köln jedoch die Otterbox für Zigarren aufgrund der Größe andrehen wollen, die ist jedoch nicht wasserdicht. Es sind nur bestimmte Boxen wasserdicht und dies auch nur bis 30 meter.

Antwort von Elektronenschieber Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 01:16
Na wenn die Otterboxen bis 30 Meter vom Hersteller freigegeben sind, werden sie sicherlich auch die 40 Meter aushalten. (Meist testen die Hersteller ja deutlich tiefer als sie hinterher freigeben - Sicherheitsreserve.)

Und für die 20 Euro kannst du eh nichts falsch machen. Also einfach kaufen und hier im See bis 40 Meter testen. (Watte oder Klopapier rein und schauen ob es hinterher trocken ist.)

Bitte berichte dann auch mal hier oder schreib mir ne PN wie der Test ausgegangen ist.

...dass die dieses Notrettungsding nicht einfach etwas dicker und dafür "richtig" wasserdicht machen... Tztztz... ;)

Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 12:08
Hi, super das ist genau das was ich gesucht habe! Danke für den Tip Habe bereits in den USA bestellt, weil Globetrotter nicht die passende Größe hatte.
Nun mein PLT ist eigentlich bis ich glaube 10m Wasserdicht und schwimmt sogar. Es ist eigentlich ein Gerät, gedacht für die Fliegerei und Schifffahrt also macht es auch nichts wenn er mal Wasser abbekommt. Ein PLT oder PELT ist ein persönlicher Notsender, der auch auf sich selber regestriert ist. Im Notfall kann man diesen Auslösen und er sendet über die Notfrequenz 121,5 - welche aber wegen der zahlreichen Falschmeldungen ab 2009 nicht mehr abgehört wird- und via Satelit ein Notsignal. Da dieses Gerät auch gleichzeitig ein GPS ist, wird zusätzlich die genaue Position übertragen. Nachdem dieses ein regestrierter Notsender ist, wissen die auch gleich wer ausgelöst hat und wer zu verständigen ist. Insgesammt ist der Sender zwar nicht besonders klein - obwohl es der im Moment handlichste ist - aber als zusätzliche Sicherheitsreserve für Tauchsafaris besser als garnichts, denn außer möglichst Große Signalbojen gibt es in der Richtung für Taucher recht wenig falls man doch mal von Schiff vergessen wird.
Gruss
Antwort von Elektronenschieber Registriertes Mitglied am 02.08.2007 - 16:01
Was kostet das Teil denn? (Konnte auf der Seite spontan keinen Preis entdecken.)

Gibt es eine Jahresgebühr?

Wie wird denn die Echtheit eines Notfalls überprüft und was kostet eine Rettungsaktion bzw. Falschmeldung? (Gibt es da eine Art Versicherung in der ggf. anfallenden Jahresgebühr?)

Eigentlich eine lohnende Investition, wenn die wirklich auf jeden Hilferuf reagieren.
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 12:15
Puh ne Menge Fragen.... also zum Preis. Der Preis ist in den letzten Jahren deutlich gefallen. Ich habe meinen jetzt für 560 Dollar in den USA gekauft. Klingt anfangs nach einer Menge Geld aber spätestens wenn man es einmal benützt ist es jeden Cent wert.
Wenn man ein USA Gerät in den USA regestriert, kommen keine Gebühren für die Anmeldung o.ä. hinzu. Diese werden von der U.S. National Oceanic and Administration (NOAA) übernommen. Wenn Du es allerdings hier kaufst, kommen Anmeldegebühren hinzu. Wie hoch die sind, kann ich Dir leider nichst sagen. Also am Besten beim nächsten USA Urlaub kaufen und mitnehmen oder online in den USA bestellen und zusätzlich Zoll zahlen.
Die Echtheit eines Notfalls kann nicht überprüft werden. Wenn Du das Gerät ausgelöst hast, dauert es aber ca 3 Minuten bis es ein Signal sendet. Diese Verzögerung soll Dir die Möglichkeit geben es bei einer versehntlichen Auslösung wieder auszustellen. Hier Hier klicken bzw hier Hier klicken findest mehr Details.
Habe mich gerade mal mit dem deutschen Vertreibshändler in Verbindung gesetzt und sehr interessante News erfahren. Also hier in Deutschalnd würde mein Gerät 760€ kosten also erheblich mehr als in den USA. Was aber viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass man ein in Deutschland gekauftes Gerät nicht auf eine Person sondern nur auf ein Luftfahrzeug oder ein Schiff regestrieren lassen kann. In jeden anderem Land ist dies möglich nur die Deutschen stellen sich mal wieder mit scheinheiligen Argumenten quer. Unglaublich! Selbst der Deutsche Vertrieb hat mir dringends empfohlen so ein Gerät im Ausland zu kaufen! Also so wie ich es gemacht habe, war es der absolut richitge Weg. Und selbst wenn Du das Gerät in den USA online kaufst und es per Post schickst und es verzollst, bis Du immer noch billiger, als wenn Du Dir es in Europa kaufst.
So ich hoffe ich konnte helfen
Gruss
KLAUS
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 12:18
Ach genau, gakuft habe ich das Gerät bei dieser Firma Hier klicken
Antwort von Elektronenschieber Registriertes Mitglied am 03.08.2007 - 23:36
Super, danke für die vielen und ausführlichen Informationen, Hubiklaus!

Das scheint eine wirklich lohnenswerte Investition zu sein. Schließlich möchte ich ungern ein Szenario a la "Open Water" erleben...

Also, auf ins offene Meer. Nun kann uns ja nichts mehr passieren. ;)
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 18:55
Also in die Otterbox 2500 passt der Macmurdo fastfind plus gut rein. Jetzt warte ich noch auf die Otterbox 9000 und werde dann eine Entscheidung fallen welche die praktischere ist.

Gruss

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

03.12.2008 09:10 Taucher Online : 119
Heute 2644, ges. 30310862 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

2009 das Jahr der Haie
vom 02.12.2008 : Find ich eine tolle Idee lasst uns mitmachen. http://www. year-of-the-shark-2009. org/downloads/YOS. poster1.German.pdf und ... [mehr]

Es nervt!
vom 30.11.2008 : Lieber Jo alias D-32 und liebes Taucher.net Team, ist es euch eigentlich völlig egal, das der D-32 die Leute dermaßen anfeinden ... [mehr]

Tauchtalk mit Veronika Schulte in der Dezemberausgabe von der Tauchzeitschrift Tauchen
vom 30.11.2008 : Hallo! In der Dezemberausgabe von der Tauchzeitschrift Tauchen ist ein Interview mit der Weltmeisterin im Unterwasserrugby ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Buceo Sub La Palma
(17.09.2006, 2 Fotos)

Speicherbecken Geeste
(17.09.2006, 3 Fotos)

Haddorfer See
(17.09.2006, 3 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

NSGL
A unique marine library and information center providing access to National Sea Grant College Program literature.

Tauchclub Jona Raperswil
Zum Zweck, die Sicherheit unseres Sports durch regelmässiges Training und Weiterbildung zu fördern, haben sich 1986 einige begeisterte Taucher, grösstenteils ‘Ehemalige‘ der Tauchschule Jona-Rapperswil, in einem Club vereinigt.

Abtauchen mit Divestyle - Manfred..
Tauchreiseagentur und Reiseveranstalter zu den schönsten Tauchrevieren

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting