Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.

Tauchbestimmungen Sizilien

Hallo,

Ich fliege nach Sizilien und wollte mal fragen, wie die bestimmungen da sind.

Darf ich einfach mit meinem Gerät über den Strand ins Wasser?

MFG Kai
AntwortAbonnieren
HunsruecktaucherTL**, Kinder & Handi
10.04.2012 07:19
Hallo
ich war schon 2 mal in Sardinien. Auch zum tauchen. Die Tauchgebiete waren nur mit dem Boot zu erreichen.
Basis Capo Coda Cavallo - Tauchgebiete um die Isola Tavolara (im Naturschutzgebiet).
Vercingétorixold school
10.04.2012 10:28
Sizilien ist nicht Sardinien
Die Antwort lautet jein. Grundsätzlich ist Tauchen in Italien erlaubt, so es nicht durch den Hafenmeister, die Guardia di Financa oder durch ein Naturschutzgebiet verboten ist. Die Kontrolle obliegt in den meisten Fällen der Guardia. Zum Strandtauchen eignet sich z.B. das Capo Milazzo, geht geschmeidig bis auf über 40 Meter runter und war ganz spannend.
Such dir einfach eine Tauchbude......
10.04.2012 10:39
Ja die Tauchbuden spinnen etwas, für nen Tauchgang 40€ zu verlangen finde ich unverschämt. Da nehme ich Lieber Luft für 5€ und gehe auf eigene Faust.

Das ist jetzt auch nur ein 1 wöchiger Kurztrip um dem Wetter hier zu entkommen, da möchte ich nicht 1000€ nur fürs Tauchen ausgeben. Der richtige Urlaub kommt im Sommer!

MFG
Vercingétorixold school
10.04.2012 11:15
Nöh, das sind normale Preise für Sardinen und Sizilien. Merke: Wer dort als nativ italien Urlaub macht, der hat im Regelfall Geld oder seine Familie dort und zahlt nix für die Unterkunft. Und z.B. Gardini Naxos ist Kult (Im Rausch der Tiefe)!
Da es keine Hauptsaison ist, sollte bei den Preisen etwas Spielraum vorhanden sein!
Ich war nur am Capo Milazzo von Land aus unterwegs. Den Rest mit Gummiflitsche.........
Antwort