Tauchbrevets Abgesandt von veri am 18.05.2005 - 17:00:
Kann mir mal bitte jemand verraten wie viele und welche Taucherbrevets (Sonderkurse wie Strömungstauchen etc.) es gibt? Irgendwie werden im Internet so viele verschiedene angeboten, ich wüßt gern mal wie viele es überhaupt gibt
Antwort von bubblemaker27 am 18.05.2005 - 18:37 Hallo,
möchtest du das für eien bestimmten Verband wissen, oder die nackte Summe aller \\\"Rolle Rückwärts vom Boot Brevets\\\"?
grüße bubble
Antwort von Jack2x7 am 18.05.2005 - 23:17 Wie Sand am Meer, du solltest dir aber einige raus suchen die für dich wichtig sind wie Orientierung, Nachttauchen und vielleicht Trockentauchen !!!!
Also alles wo du Spaß dran hast und oder wo eine Potentielle Gefahr ausgeht immer von deinem Ausbildungsstand ausgehend !!!!
Ich würde keinem Raten ein Kreisel zu Tauchen ohne Ausbildung !!!
Dagegen 25 m Tief zu Tauchen ohne Tieftauchausbildung aber genug Tauchgängen im bereich 15 -18 m ist nicht das Riesen Problem solange man sich wohl fühlt !
Antwort von veri am 19.05.2005 - 08:49 Hallo Bubble, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich wüßte gern allgemein (also nicht für einen bestimmten Verband)die Summe aller Tauchbrevets die man machen könnte...
Hallo Jack2x7, danke für Deine Antwort. Genau dieses Problem hab ich. Da ich nicht weiß welche Tauchbrevets es alle gibt, kann ich nicht wissen, welche für mich wichtig sind. Wenn ich weiß, welche es überhaupt gibt kann ich sehen wer und wo sie zur Ausbildung angeboten werden.
Antwort von veri am 19.05.2005 - 08:50 Hallo Jack2x7, danke für Deine Antwort. Genau dieses Problem hab ich. Da ich nicht weiß welche Tauchbrevets es alle gibt, kann ich nicht wissen, welche für mich wichtig sind. Wenn ich weiß, welche es überhaupt gibt kann ich sehen wer und wo sie zur Ausbildung angeboten werden.
Antwort von aquascum am 19.05.2005 - 09:49 Also, vom CMAS / VDST gibt es folgende Spezialkurse: Orientierung beim Tauchen, Gruppenführung, Tauchsicherheit und Rettung, Nachttauchen, Trockentauchen, Strömungstauchen, Wracktauchen, Sporttauchen in Meereshöhlen, Medizin-Praxis, Apnoe 1+2, Meeresbiologie, Süßwasserbiologie, Gewässeruntersuchung, Ozeanologie, Denkmalgerechtes Tauchen und UW-Archäologie.
Wer diese Kurse anbietet erfährst Du zB hier: Hier klicken
Ansonsten mal auf der PADI Seite nachschauen, da kann man ganz viele Abenteuer erleben
Antwort von Male am 19.05.2005 - 10:55 schaust du hier rein, da werden von allen Verbänden die Kurse Angeboten.
Hier klicken Viel spaß beim lesen.
Antwort von Christof am 19.05.2005 - 23:56 Hallo veri
Schau doch auch mal bei der IOUA vorbei. Da findest Du eine wirklich vollständige Liste sämtlicher möglicher Brevets
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr) Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Photo Gallery for Hong Kong Divers Photo Gallery that displays underwater photos taken by Hong Kong Divers Scuba Diving Vacation Packages at.. Scuba Diving Vacation Packages @ ScubaDiveTravel.com! The Best Dive Vacations at the Best Prices. Book your next Scuba Vacation with Scuba Diving Experts not a Corporate Travel Agency. Reeser Tauchsportgemeinschaft Reeser Tauchsportgemeinschaft taucht rund um den Niederrhein, sowie in gesamt Deutschland und unternimmt Vereinsfahrten und Aktivitäten rund ums Tauchen.
Werner Lau - Alam Anda, Bali (13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr) Dive Art, Gomera, San Sebast.. (13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr) Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)