outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Tauchbrille für Langnase

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andys Tauchoase, Hurghada, bikefresh, Blaupunktrochen, D-32, Engelchen, JFibu, koelle76, luxenburger@f5-design.de, MichaT., ogroeten, outi, Telemar-king, Tenshi und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchbrille für Langnase
Abgesandt von Patric am 05.09.2007 - 11:11:

Hallo,
ich habe mit meiner Taucherbrille das Problem, das meine Nase wohl etwas zu lang ist. Nach einigen Minuten schmerz die Nasenunterseite etwas. Nun meine Frage gibte s eine Brille für längere Nasen/Gesichter?
Bin danbkbar für jeden Tip.
LG
Patric

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 11:18

Hatte auch am das Problem und habe wohl auch nicht die kleineste Nase.

Penta von Cressi passt mir gut.

Geh doch einfach in ein Tauchlanden und probier einige Masken aus.
Antwort von SyNDr0m3 Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 12:37
also mein Vater hat auch eine ...naja grosse nase...und er hat die Mares X Vision die hat einen grossen Nasenerker ( Hier klicken
)...aber probieren geht über studieren....also geh in einen Tauchladen und probier nen paar Masken aus
Antwort von Jan_1975 Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 16:12
Probier statt einer Brille zum Tauchen eine Maske. Hat viele Vorteile und spart dir auch das Bier

Geh einfach in ein Tauchgeschäft und probier verschiedene Masken an. Folgende dürften interessant sein: Cressi Matrix, Cressi Big Eyes, Mares X-Vision, Mares Pure Vision, Mares Liquid Skin. Mares ist etwas teurer als die beiden Cressi. Ich traue der Maskenbandbefestigung am Silikon nicht ganz, weswegen ich mich für die Cressi entschieden habe.
Antwort von Aquanautor Registriertes Mitglied am 05.09.2007 - 18:47
so die Nase des Mannes, so der Johannes!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

03.12.2008 09:34 Taucher Online : 134
Heute 3003, ges. 30311221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:

Kreta
(02.12.2008, 6 Fotos)

Koh Dok Mai
(02.12.2008, 4 Fotos)

Racha Yai
(02.12.2008, 6 Fotos)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Marsa Alam
vom 30.11.2008 : Hallo zusammen, nach vielen Jahren El Gouna kennen wir nun die Tauchplätze im Norden Ägyptens recht gut und möchten gern mal die ... [mehr]

Tauchplätze in Österreich als POI fürs navi tomtom
vom 29.11.2008 : Hy Hab ein paar Tauchplätze in Österreich als POI (Points of Interrests) für TomTom Navi zusamengestellt. Wenn sie jemand haben ... [mehr]

Sublife Divers
vom 28.11.2008 : Hallo Leute kennt jemand von euch diesen Veranstalter? Bis auf die Swiss Lady finde ich auch keine Beschreibung dieser TAuchboote ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Docktor Fehmarn
vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr]

Bikiniatoll Wracktauchen
vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr]

Tauchen in Kroatien
vom 20.07.2008 : Hallo liebe Taucherrinnen und Taucher, ich habe vor mit meinem Sohn im September ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Kroatien zu ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting