Tauchbrille für Langnase Abgesandt von Patric am 05.09.2007 - 11:11:
Hallo,
ich habe mit meiner Taucherbrille das Problem, das meine Nase wohl etwas zu lang ist. Nach einigen Minuten schmerz die Nasenunterseite etwas. Nun meine Frage gibte s eine Brille für längere Nasen/Gesichter?
Bin danbkbar für jeden Tip.
LG
Patric
Hatte auch am das Problem und habe wohl auch nicht die kleineste Nase.
Penta von Cressi passt mir gut.
Geh doch einfach in ein Tauchlanden und probier einige Masken aus.
Antwort von SyNDr0m3 am 05.09.2007 - 12:37 also mein Vater hat auch eine ...naja grosse nase...und er hat die Mares X Vision die hat einen grossen Nasenerker ( Hier klicken )...aber probieren geht über studieren....also geh in einen Tauchladen und probier nen paar Masken aus
Antwort von Jan_1975 am 05.09.2007 - 16:12 Probier statt einer Brille zum Tauchen eine Maske. Hat viele Vorteile und spart dir auch das Bier
Geh einfach in ein Tauchgeschäft und probier verschiedene Masken an. Folgende dürften interessant sein: Cressi Matrix, Cressi Big Eyes, Mares X-Vision, Mares Pure Vision, Mares Liquid Skin. Mares ist etwas teurer als die beiden Cressi. Ich traue der Maskenbandbefestigung am Silikon nicht ganz, weswegen ich mich für die Cressi entschieden habe.
Antwort von Aquanautor am 05.09.2007 - 18:47 so die Nase des Mannes, so der Johannes!
Marsa Alam vom 30.11.2008 : Hallo zusammen,
nach vielen Jahren El Gouna kennen wir nun die Tauchplätze im Norden Ägyptens recht gut und möchten gern mal die ... [mehr] Tauchplätze in Österreich als POI fürs navi tomtom vom 29.11.2008 : Hy
Hab ein paar Tauchplätze in Österreich als POI (Points of Interrests) für TomTom Navi zusamengestellt.
Wenn sie jemand haben ... [mehr] Sublife Divers vom 28.11.2008 : Hallo Leute kennt jemand von euch diesen Veranstalter? Bis auf die Swiss Lady finde ich auch keine Beschreibung dieser TAuchboote ... [mehr]
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Docktor Fehmarn vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr] Bikiniatoll Wracktauchen vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr] Tauchen in Kroatien vom 20.07.2008 : Hallo liebe Taucherrinnen und Taucher, ich habe vor mit meinem Sohn im September ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Kroatien zu ... [mehr]