Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchbuddys für Magdeburger Umgebung gesucht

Wir (30/m und 24/w) suchen nette Leute, die Spass am tauchen haben und ab und zu (am Wochenende) Zeit und Lust zu Tauchausflügen in der Magdeburger Umgebung haben. Wir sind Anfänger (33 TG und 5 TG) und wollen entspannte Tauchgänge machen - kein Interesse am Tiefenrausch.

Meldet euch unter: tauchbuddys@web.de
AntwortAbonnieren
LuzifairAOWD m. Zusatzkursen
26.05.2005 22:29
Wo wollt ihr denn tauchen? So schöne Tauchmöglichkeiten gibt es da aber nicht.
Ihr könntet euch ja mal an Andrea Schumacher wenden. Sie hat ihrern Laden am Salbker See, bildet selbst Leute aus und könnte auch mit euch tauchen gehen.
Den Barleber See II kannst du vergessen, ich fand ihn furchtbar und der ist auch nur 7-8 m tief und davon ist der letzte Meter noch Schick und Schlamm. Gerade als Anfänger total schlecht. Der Barleber I geht noch, ist auch nicht so tief. Aber man kann alleine rein.
Der Plattensee in Prezin geht nur über den Tauchladen in der Heidestr. und nur Samstags. Hat und nicht gefallen.
Und ansonsten... es muß sehr warm sein, damit ich hier tauchen gehen würde.

Ich kann der Kälte hier nicht viel abgewinnen. Im Hochsommer könnte man eventuell mal drüber reden.... jetzt wäre es m,ir zu kalt und für einen TG oder zwei, kaufe ich mir keinen 7 mm Anzug.
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD
27.05.2005 10:09
Hi,
falls ihr mal an die Ostsee ins schönste Bundesland Deutschland wollt könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Infos zum Thema Ostseetauchen findet ihr sonst auch auf meiner Homepage, schreibt mich kurz an dann schicke ich euch den Link rüber!
Schöne Grüße,
jan
27.05.2005 13:44
oh - aber von magdeburg ist es ganz schön weit nach schleswig-holstein!

luzifair: man entnimmt deinem posting, dass du ein leidenschaftlicher taucher bist
LuzifairAOWD m. Zusatzkursen
27.05.2005 22:17
Sofern es warm ist und was zu sehen gibt, ja.
Vorzugsweise verbunden mit einem wunderschönen Urlaub

Aber hier in den kalten heimischen Gewässern...n icht wirklich. Vorallem nicht im Barleber See II. Das war echt die Härte und ich habe sogar meinen Buddy im Trüben verloren und als er aufgetaucht ist und ich auch, kamen wir mit nicht mal andethalb Meter Entfernung zwischen uns hoch und haben nichts mehr gesehen. Also so stelle ich mir das Tauchen nicht vor.

Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, daß es in der Nähe von Magdeburg schöne Tauchplätze gibt, unter Voraussetzung, ich kann mit einem 4 mm Anzug tauchen.
28.05.2005 10:38
@tauchbuddys: Versucht es doch einfach mal mit einer Anzeige unter http://www.taucher.net/emailplz.html

Viel Glück,

Linus
hketTL CMAS
29.05.2005 08:53
allgemein etwas Sport machen,
wer schon aus der Puste ist, wenn er mit Ausrüstung am Wasser ankommt, wird schnell die ersten 30bar wegziehen.
passenden Anzug benutzen, ist das Ding zu sehr eng ... siehe oben.
Falls Du zum Beispiel beim Flossen anziehen zu pumpen anfängst, weil Du beim bücken mit Gerät nicht mehr richtig atmen kannst, warte 5 Minuten in bauchtiefem Wasser bis sich die Atmung normalisiert. Ausserdem kommt dann schon langsam Wasser in den Anzug und erwärmt sich, eindringendes kaltes Wasser löst nämlich auch einen Atenreflex aus.
Wenn Du langsamer tauchst als Dein Buddy, soll er langsamer werden. Wenn Du schneller tauchst, wirst Du viel mehr Luft brauchen.
Übe einen effektiven Flossenschlag, passend zu Deiner Figur und den Eigenschaften Deiner Flossen,
auch das verringert enorm den Luftverbrauch.
Helmut
Antwort