Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
armin257PADI Open Water Instructor

Tauchcamp für März gesucht

Hallo Taucher!
Wir suchen für kommenden März ein Tauchcamp ähnlich wie wir es aus Ägypten (Marsa Alam) kennen. Wichtig wäre uns die Wassertemperatur, wir wünschen uns 28°C und nach Möglichkeit No-Limit-Tauchen bzw. die Möglichkeit an einem Hausriff zeitlich flexibel tauchen zu können.
Uns reicht eine einfache Unterkunft, wir brauchen keinen Luxus, kein Nachtleben, je mehr Ruhe umso besser.
Da wir nur zwei Wochen Urlaub haben, wollen wir nicht um die halbe Welt fliegen, ca. 9 Stunden ab Deutschland wären das Maximum.
Kann uns jemand einen Tip geben? Hinsichtlich der Wassertemperatur und Reisedauer kommt wahrscheinlich nur Ostafrika, Indischer Ozean in Frage...
Vielen Dank vorab!
AntwortAbonnieren
10.12.2014 17:40
Hallo armin257,

sofern ihr selbstständig tauchen wollt, käme Curacao in Frage. Wir waren dort letzes Jaht für 2 Wochen im All-West-Apartments einquartiert. Fazit: Einfach traumhaft. Air Berlin fliegt ab Düsseldorf jeden Dienstag.

Grüße,

Eismann
blaurohtTrimix diver
11.12.2014 12:26
Hallo, ich kann da Eismann nur zustimmen, waren da im März 2014 und fanden es klasse. Tauchen völlig unabhängig, morgens den Jeep beladen und ab ging es.
Am Hausriff jeden Tag einen großen Fischschwarm, regelmäßig die Schildkröte auf der Seegraswiese, Putzerstation (alter Bootsmotorblock in 20 m Tiefe) und in der zweiten Woche sogar einen Frogfish.

Grüße, Jörg
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
16.12.2014 07:51
Mir persönlich nicht bekannt, aber ein Buddy war/ist in der Berliner Homebase sehr engagiert.
Etwas abseits, dadurch aber viel Ruhe:
http://www.dive-n-curacao.de/front_content.php

armin257PADI Open Water Instructor
16.12.2014 14:24
Vielen Dank Euch allen!
Curacao klingt toll, das bewahren wir uns für das nächste Mal auf jeden Fall in Erinnerung!
Wir haben uns jetzt doch für Indonesien (Bali) entschieden, und für die längere Anreise noch 2 Tage Urlaub mehr genommen.
Viele Grüße,
Armin
Antwort