Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchcomputer Mares Nemo Wide 2

Hallo
Habe da ein Problem mit meinem Nemo Wide 2.
Letzte Woche habe ich das Update 1.75 drauf gemacht ,soweit alles ok.
Heute bei meinem Tauchgang blinkte die Batterieanzeige wärend des Tauchgangs ,was laut Handbuch heist es ist die Batterie leer.
Der TC hat jetzt erst 25 Tauchgänge.Wenn ich im Infobereich nachsehe blinkt da - BATT OK -.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem ?
Hatte vor dem Update noch nicht das Problem.

Gruss

AntwortAbonnieren
21.04.2014 19:13
Unter Temperatureinflüsse ändert sich die Batteriekapazität, also Wasser kalt Batt. leer Luft warm Batt. okay. Wie alt ist der Computer? Mindestens so alt ist die Batterie!
21.04.2014 20:00
Die 20 Grad sollten nicht relevant sein, zumindest nicht so relevant, wie die ganzen Fehlenden kommata in der ersten Antwort....
21.04.2014 22:35
Ich hatte bei meinem alten Nemo Wide genau das selbe Problem. Da lag es definitiv an der Temperatur, wenn die Batterie am Übergang zu eher leer war. Ist bei meinem Suunto Stinger auch so. Liegt er rum, kommt die Batteriewarnung, ist er am warmen Handgelenk, zeigt er nichts an.
25TGs ist schon nicht grad viel, aber vielleicht war die Batterie vor deinem Kauf schon alt und entladen tut sich die Batterie auch, wenn du nicht tauchst.
ag2908PADI Staff Instr.
22.04.2014 11:21
@Schlickschlürfer
Ich gehe auch davon aus, dass die Batterie im kalten Wasser einfach nicht mehr genug rüber bringt
Der Batteriewechsel ist bei diesem Modell ja schnell gemacht und kostet nur wenige Euro
Deshalb würde ich einfach mal hier einsetzen

Grüsse aus Dahab
Antwort