Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchcomputer NiTek 3

Hallo,

ich habe von einem erfahrenen Taucher einen Tauchcomputer NiTek 3 angeboten bekommen. Er soll 300€ kosten. Ich schätze, dass der Tauchcomputer schon einige hundert Tauchgänge absolviert hat.
Da ich gerade erst wieder mit dem Tauchen angefangen habe würde es mich interessieren, ob dieser für einen Anfänger geeignet ist und ob der Preis in Ordnung geht.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Stefan
AntwortAbonnieren
25.08.2003 11:06
Hi!

Ich selbst kenne den Computer zwar nicht, aber hier:
http://www.deepbandits.de/shop/export/p130.html
findest Du ein paar Info`s dazu.

Ich persönlich würde eher auf Rechenmodelle der großen renomierten Hersteller vertrauen, wie z.B. Suunto (für TriMix) oder Cressi, Mares, Oceanic (für Pressluft & Nitrox) etc.

Die bauen zwar auch ab und zu Bug`s in ihre Rechenmodelle ein, aber aufgrund der großen Verbreitung erfährt man dies meist rechtzeitig und die Hersteller reagieren dann mit eventuellen Rückrufaktionen. Bei Kleinserien ist die Sache da schon wieder ein bissl anders gelagert ....

Bye
HardBody
25.08.2003 11:58
Für 300€ bekommst du einen Topaktuellen Rechner neu mit Garantie, jetzt mal ohne das Ding zu kennen würd ich sagen viel zu teuer.
25.08.2003 13:11
@Stefan
der NiTek 3 ist wohl für Tauchanfänger weniger geeignet, da mit diesem Computer Gaswechsel unter Wsser möglich sind und damit unnötige Funktionen und potenzielle Fehlerquellen für Anfänger entstehen können. Ich kann Dir zu einem Suunto Vyper raten, mit dem Du auch einfache Nitroxtauchgänge machen kannst.
Antwort