Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchcomputer Suunto-ZOOP

Hallo leute,

ich möchte mir einen tauchcomputer zulegen!
unsere tauchlehrerein im OWD & EAN kurs hat uns den SUUNTO-ZOOP empfolen.
ich bin noch anfänger (9TG+2TG im Trocki) und wollte euch mal fragen was ihr von diesem modell haltet bzw. was schlagt ihr als alternative vor?
[PS.:ich möchte natürlich auch bei uns & nicht nur im urlaub tauchen, sprich reines sporttauchen, keine Bergseen!,
und wenn es einmal soweit kommen sollte dass ich technisch zu tauchen beginne kaufe ich sowieso einen neuen computer!]

vielen dank im voraus
LG. Unterwater_Dude
AntwortAbonnieren
SF-1 ScubaFreakserfrischend anders
27.05.2015 16:14
Mit dem ZOOP machst du nichts falsch. Der nächste im Suunto Programm, der Vyper, hat als wesentliche Merkmale die Displaybeleuchtung und ein USB Kabel zum Auslesen der Daten dabei. Wenn dieses nicht benötigst ...
Joe.MurrSSI DiveCon
27.05.2015 16:55
@Unterwater_Dude
Ja, der Zoop ist ein guter und preiswerter Rechner, der im Sporttauchbereich durchaus Verwendung findet.

Auch den Zoop kann man mittels Interface auslesen (beim Vorgänger Gekko ging das nicht ohne weiteres, nur mit "Tricks")!

Der Vorteil vom Vyper ist auch, dass er als reiner Tiefenmesser ("Bottomtimer") agieren kann. Wobei der Vyper auch schon wieder ein Stückchen teurer ist. Suche mal hier nach Zoop, Aladin 2G/3G und Du wirst ne Menge Beiträge finden, wo Du Dir ein Bild machen kannst.

Gruß
Joe
27.05.2015 17:18
Hi Dude,

wenn Du mit dem Zoop klar kommst, spricht nix dagegen. Evtl. schaust Du Dir aber vor dem Kauf noch ein paar andere einfache TC an. Nur damit Du mal siehst wie die Menüführung, Tastenbelegung etc. bei anderen Modellen so aussieht.