Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchcomputer gesucht

Hallo,

erster Tauchurlaub steht schon bald an..
Will nicht gleich so viel Geld für Ausrüstung ausgeben.

Hat jemand einen gebrauchten einfachen Tauchcomputer für kleines Geld abzugeben?
..Ein günstiges Einsteigermodell würde es voll und ganz tun.

Danke und Grüße
AntwortAbonnieren
17.09.2014 16:50
Ein paar lieb gemeinte Tips:
Wenn du dir occasion was kaufst, nimm etwas einigermassen aktuelles, ansonsten geht es dir wie mit deinem Scubapro TC. Da nützt es dir dann auch nichts, wenn das Teil günstig ist.
An den meisten Orten kann man sich im Urlaub auch Tauchcomputer mieten, dann must du (noch) nichts kaufen.
Auf ebay oder Taucherflohmarktgruppen auf Facebook findet man ab und an mal kaum gebrauchte TCs für wenig Geld - viel Spass beim Suchen.

Mittlerweile gibt es ja auch neu relativ günstige TCs die absolut taugen http://www.underwater-no1.com/epages/Underwater.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Underwater/Products/53234701&ChangeAction=SelectSubProduct
17.09.2014 16:58
oder noch günstiger
http://www.underwater-no1.com/epages/Underwater.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Underwater/Products/53232501

Dann hast Du aber einen neuen mit Garantie usw.
18.09.2014 20:35
Also ich habe den Subgear XP 10 und bin super zufrieden damit. Den bekommt man meines Wissens auch günstig gebraucht. Ich habe ca 130 Euro Neu gezahlt und dafür ist er perfekt
19.09.2014 00:11
Suunto Zoop (neu) gibt es auch schon für ca. 170 €.

IGL C.
DiplomtaucherDarf Tauchen!
19.09.2014 05:46
Ich würde auch zu einem Cressi von Leonardo greifen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung machen und auch im Test der Unterwasser ist der echt gut weggekommen.
DiplomtaucherDarf Tauchen!
22.09.2014 08:12
Oha. Natürlich heißt der Computer Leonardo und der Hersteller ist Cressi...
Antwort