Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchcomputer mit einstellbaren Signalen ?

Hi,

hab mir mal so meine Gedanken über Tauchcomputer gemacht.

Gibts eigentlich einen TC bei dem man den unterschiedlichen Alarmen unterschiedliche Signale einstellen kann ? So weis man dann gleich warum der TC biebst....

Noch viel besser wäre natürlich ein TC bei dem
man so wie beim Handy unterschiedliche Klingeltöne einstellen bzw. herunterladen kann
(wie zB "Born to be wild" bei zu schnellem Aufstieg oder so... *ggg* )

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

LG Stefan

AntwortAbonnieren
PlattCMAS ***
15.08.2006 18:57
Hätte bestimmt was. Wirds aber wohl noch nicht geben. Sonst würde ja jeder einen Notaufstieg einleiten, nur weil er Musik hören will.

Timo
15.08.2006 19:05
hehe hoert sich fast an das du diese TC modell suchst welches am 1. april vorgestellt wurde

so mit integriert 2megpixel kamera usw. :p
15.08.2006 21:55
Der Mares Airlab hat neben akustischen Alarme noch optische Alarme; gelb blinkende LEDs für eine frei wählbare Luftmenge und rot blinkenden LEDs für 50bar. Die LEDs sind so angebracht, dass der Buddy sie auch sehen kann, sofern er zu Dir hinschaut.
15.08.2006 22:32
Genau, das fehlte grad noch, dass man bei Jamba oder wie der heisst auch noch den dämlichen Frosch für den TC runterladen kann
Im allgemeinen merkt man ja selber, was man grad falsch macht oder gemacht hat.

just my2c
Wegi
DorisMittelschule (damals)
16.08.2006 07:52
Wenn man so taucht, dass es nicht "biebst" braucht man sich darüber überhaupt keine Gedanken machen
Denk doch auch mal ein bisschen an die armen Leute, die mit Dir im Wasser sind und einen anderen Musikgeschmack als Du haben
16.08.2006 13:55
ich sage dazu nur ein paar stichwörtchen:
-Ägypten
-TG ohne Sicherheitsstop
-8 Köpfige Tauchgruppe

Hoffentlich komm ich nie in diese Situation,
aber trotzdem: arme fische...
16.08.2006 14:44
"In ca. 3s Aufstieg verlangsamen."
"Bitte drücken sie auf den roten Inflatorknopf."
"Sie haben ihr Ziel erreicht."
"Die Batteeriiiiiiiie issssssssst allllllllllllllllllllll..."