Tauchen Dom.Rep Abgesandt von Matz am 01.06.2004 - 08:09:
Hallo zusammen.
Wollen ende des Jahres in der Dom.Rep im
HotelIberostar Bavaro unseren Urlaub verbringen.
Laut Datenbank sind die Dressel Diver`s dort
ansässig.Von "Bloß nicht bis "Super" zu teuer
alles vertreten. Kennt jemand von euch eine andere
Alternative.Für Tipp° wäre ich dankbar.
Antwort von samson am 01.06.2004 - 17:50 laufe doch am strand rechts herunter,dann kommen die Paradise Diver im hotel resort H10, sehr zu empfehlen,außerdem deutsch. wenn du unteren link folgst erfährst du mehr über dein hotel
Hier klicken
War selber im letzten Jahr im Iberosta Dominikana, die Tauchbasis Dressel Diver`s ist schon OK. Aber es ist nicht Grade günstig dort zu Tauchen. Du mußt mit 45 - 49 US$ pro TG rechnen.
Es giebt nicht unbedingt viel zu sehen auf der Atlantic Seite, aber die Canyens sind ganz OK.
Was uns super gefallen hat war die Excursion nach ??? mir fällt grade nicht der Name ein. Ist zwar auch nicht günstig lont sich aber. Da geht es auf die Karibische seite der Insel rüber ins Nachbarhotell Iberoster Bajabibe (das liegt in Bajabibe), dor ist auch noch eine Tauchbasis der Dressel Diver`s. Von dor aus geht es mit den Booten los. Die Excursion kostet ca. 78 US$ pro person, plus 45´US$ pro Tank zum Tauchen. Wenn dur die Ein paket kaufs, kannst du die TG daraus entnehmen.
Die andere Excursion (mit Nachttauchgang) soll auch sehr gut sein (findet auch auf der Karibischen seite Statt).
Du hast aber auch die möglichkeit div. pakete zu buchen, in dem einen sind glaube ich sogar die beiden Exkursionen enthalten.
Wenn ich noch mal in die Dom. Rep. nach Punta Cana oder so Fliegen würde, würde ich mich in dem Iberostar Bajabibe einquatieren. Es ist erst ca. 2 Jahre alt, man hat das Karibische Meer vor der Tür, bessere Tauchspots und dazu noch wesentlich Gunstiger.
Ein Pärchen das wir kennen gelernt haben das aus der Schweitz kahm, die haben in dem Hotel im Bajahibe eine oder Zwei Nächt verbracht. Sie wollten halt nach der Exkursion nicht mehr so weit mit dem Bus durch die Dunkelheit fahen. Sie meinten das das Iberostar Bajabibe um ein Vielfache besser sei als des Iberostar Bavaro.
Gruß
Handicap Diver
Antwort von Pesi 66 am 06.06.2004 - 06:54 Samson da hast du etwas verwechselt.Die Divebasis im ex H10 jetzt Ocean Bavaro heißt Pelicano Explorer Hier klicken Die kann ich dir auch empfehlen.Die holen und bringen dich kostenlos vom und zum Hotel per Boot.
Handicap Diver hat recht das schönere Tauchrevier
liegt vor Bayahibe.Die Excursion heißt Catalina.
Eine kleine Insel vor Bayahibe mit dem Aquarium (sehr schönes Riff) und ner Steilwand.Aber es gibt vor Bayahibe noch viel mehr zb.Catalinita (Insel)Shark-Point(Großfisch)und was auch geil ist die St.George(80M langer Stahlfrachter auf 40m Tiefe.
An Handicap Diver:Wenn du vor hast einen Urlaub in Bayahibe zu verbringen versuch es mal mit dem Hotel Casa del Mar.Super Hotel nicht schlechter wie das Ibero.Du kannst dann die örtlichen Divebasen nutzen.Die sind um einiges günstiger und besser wie die Dressel-Diver.Vom Casa del Mar sind es keine 5 Gehminuten nach Bayahibe.Vom Ibero
mußt du mit dem Taxi fahren.Schau mal hier Hier klicken Meinung die beste in Bayahibe.
Gruß und schönen Urlaub von Rainer (der in einer Woche Mexiko unter Wasser testet
Antwort von Pesi 66 am 06.06.2004 - 07:02 Da hab ich Mist gebaut!
Heißt natürlich schau mal hier
Hier klicken Meiner Meinungdie beste in Bayahibe.
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Vermeidung von Wassertropfen an der Oberfläche vom 04.07.2006 : Hi, evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Besteht eine Möglichkeit Wassertropfen auf der Objektivlinse beim Auftauchen zu ... [mehr] Canon Ersatz O-Ring vom 04.07.2006 : Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für einen Ersatz-O-Ring für mein Canon Gehäuse WP-DC 700.
Aussage meines Händlers: "Steht ... [mehr] Hat die Fuji FinePix F11 einen UW-Modus? vom 04.07.2006 : Hallo,
ich habe eigentlich nur diese eine Frage,
Hat die oben genannte Cam einen oder mehrere Unterwasser-Modis? Wenn ja, ... [mehr]