Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Amélie u. HubertPADI Rescue Diver

Tauchen Dominica

Hallo zusammen,

weiß jemand Bescheid über die aktuelle Lage in Dominica? Soweit ich weiß, hat im August dieses Jahr ein Tropensturm die Karibikinsel schwer getroffen. Angeregt u. a. von einem Reisbericht hier auf taucher.net haben wir in Erwägung gezogen, einmal dorthin zu fahren.

Besten Dank für Hinweise
AntwortAbonnieren
AndreniRD 500 TG
20.11.2015 22:44
Hey ihr beiden

Ja, Dominica wurde leider ziemlich schwer vom Sturm im August getroffen.

So wie ich unterrichtet bin, läuft der Betrieb vor Ort aber schon wieder normal. Die Unterwasserwelt wurde vom Sturm nicht in Mitleidenschaft gezogen.

War im August (vor Erika) dort und mir hat es super gut gefallen. Die Kombination aus abwechslungsreichen Tauchplätzen, tollen Landausflügen und karibischem Inselflair fand ich genial. Würde jederzeit wieder hingehen.

Bilder von meinen Tauchgängen findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/129373933@N02/albums/72157655461530594 .

Bei Fragen: einfach melden
Amélie u. HubertPADI Rescue Diver
23.11.2015 12:30
Hallo Andreni,

danke für die Info. Wenn, dann würden wir 2016 im Okt./Nov. dorthin fliegen. Deine Fotos bei flickr sind übrigens super. 2015 Dominica, Palau, Island, Rotes Meer, Philippinen... echt beneidenswert

Grüße Hubert
Antwort