Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***

Tauchen Grüner See

Hallo,

würde gerne in 2 Wochen an den Grünen See.
Die Wahl des Hotels gestaltet sich doch relativ schwer, hat hier jemand evtl. gute Adressen?
Das Hotel/Pension welches sich direkt am See findet, kann ich im Netz leider nirgends finden.

AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
04.05.2015 09:12
Wenn Du bspw. in Booking.com "Bruck an der Mur" eingibst, bekommst Du eine Menge Vorschläge.

Wir waren letztes Jahr im Lindenhof in Pernegg, Fahrzeit zum Grünen See ca. 25min. Essen und Unterkunft ok und auch preislich im Rahmen. Gibt aber nähere Unterkünfte auch.

Gruß
Joe
04.05.2015 09:22
Hallo Michael!

Hier der Link zum Seehof: http://www.seehof-gruenersee.com/seehof/index.php

Ich weiss nicht, ob es dort Zimmer gibt, aber ich würde anrufen, die können sicher eine sehr nahe Unterkunft vermitteln (Pernegg ist doch ein schönes Stück entfernt)...

LG, Wolfgang
04.05.2015 09:30
...und noch ein Nachtrag (ich bin in dieser Gegend aufgewachsen):
Tragöss ist der nächstgelegene Ort, dort hibts auch ein Tourismusbüro für Zimmersuchende:
http://www.tragoess-gruenersee.at/

LG, Wolfgang
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***
04.05.2015 18:17
Na die Orte welche 30 Minuten entfernt sind, habe ich natürlich schon gesehen und auch bei booking.com gefunden

Es muss wohl eine Pension direkt am See geben...wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dort anzurufen...ich buche nur eben nur ungern ohne vorher gesehen zu haben
Joe.MurrSSI DiveCon
05.05.2015 08:15
>Es muss wohl eine Pension...
Na, den Seehof hat Dir Schreibmayer doch schon genannt. Es sollten auch mittelfristig Zimmer verfügbar sein. Der liegt 1 Minute Fussmarsch vom Einstieg weg.

Allerdings ist der aktuelle Wasserstand (aus meiner laienhaften Sicht) schon ein bisserl niedrig. Damit dass Brückerl komplett unter Wasser ist, sollten ca. 8m herrschen. Letztes Jahr war das Ende Mai der Fall, im Juni hatte wir knapp unter 8m und da schwappte das Wasser schon über das Geländer.

Am Wochenende ist erfahrungsgemäß dort die "Hölle los", insbesondere bei gutem Wetter, weshalb sich der Besuch während der Woche eher lohnt.

Nur mal so nebenbei meine bescheidenen Erfahrungen.

Gruß
Joe
05.05.2015 11:08
Am nächsten zum Grünen See liegt der Ortsteil "Tragöß-Oberort". Da seid Ihr ganz nahe...

Viel, Spaß!
Wolfgang
Antwort